Branchenverzeichnis des Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V.
Hermann Metzger GmbH & Co Hans Hermann Metzger
Landesverband Baden-Württemberg > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Plochingen

Brancheneintrag

Holz für Wand und Decke
 Holz für Garten und Terrasse
 Bodenbeläge in Riesenauswahl
 Leisten, Holzschutz, Zubehör
 Zimmertüren, Hauseingangstüren

Anschrift: Hans Hermann Metzger
Hermann Metzger GmbH & Co
Fabrikstr. 36
73207 Plochingen

Telefax: 07153 / 833030
eMail: h.metzger(at)holz-metzger.de
Webseite: www.holzland-metzger.de

Kontaktdaten in Outlook übernehmen
Adresse auf Karte anzeigen
Kontaktformular öffnen

Hermann Metzger GmbH & Co Hans Hermann Metzger

75 Jahre - drei Generationen, die Firma Holzland Metzger kann wahrlich auf eine große Tradition zurückblicken.

Hermann Metzger senior gründete in Plochingen einen Holzhandel mit Hobel und Spaltwerk. Sohn Hermann baute das Unternehmen in den Nachkriegsjahren aus. In der dritten Generation stellte Hans Hermann Metzger (Dipl.-Kaufmann) im Jahr 2003 die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Es entstand am bisherigen Standort ein Holzfachmarkt mit 2.800 qm modernster Ausstellungsflächen sowie Verkaufsflächen von über 10.000 qm. Neben einer riesigen Auswahl an Holzprodukten für den Innenausbau, Türen, edlen Gartenmöbeln Terrassenhölzer und vielen mehr, kann auch weiterhin Bauholz aller Art und Hobelware aus dem eigenen Hobelwerk bezogen werden. Für Hans-Hermann Metzger steht fest: die Zukunft ist Holz!

Holz ist ökologisch, Holz wächst nach. Holz ist der natürliche Werkstoff des 21. Jahrhunderts. Aber es gibt Holz unterschiedlicher Herkunft, Güte, Robustheit oder Witterungsbeständigkeit. Damit sich der Laie im Holz-Dschungel nicht verirrt, gibt es uns, den Holzfachhandel. Als Spezialisten mit dem eigenen Hobelwerk kennen wir uns aus! Unsere Mitarbeiter sind vom Fach. Durch ständige Fortbildungen und Seminare wird unser Wissen zu Ihrem Vorteil geschult und erweitert. Wir können unsere Kunden fundiert beraten.

Und das Beste ist, unser Fachwissen ist für unsere Kunden im Kaufpreis inklusive!

Ich bin Mitglied...