Branchenverzeichnis des Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V.
IBC Raif GmbH Norbert E. Raif
Landesverband Baden-Württemberg > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Plochingen

Brancheneintrag

Videoüberwachungstechnik
 Webcams für Baustellendokument
 Kfz.-Kennzeichenerkennung
 Videokameras
 Schranken, Tore und Drehkreuze

Anschrift: Norbert E. Raif
IBC Raif GmbH
Amselweg 20
73207 Plochingen

Telefax: 07153 / 826 475
eMail: raif(at)ibc-online.de
Webseite: www.ibc-online.de

Kontaktdaten in Outlook übernehmen
Adresse auf Karte anzeigen
Kontaktformular öffnen

IBC Raif GmbH Norbert E. Raif
Die IBC-Gruppe besteht aus der IBC - International Business Consulting Unternehmensberatung und der IBC Raif GmbH.

Die IBC-Unternehmensberatung deckt alle Vertriebs- und Marketingsegmente für erklärungsbedürftige Investitionsgüter ab. Dazu gehören neben der Automatisierungsbranche auch Sicherheitssysteme jeglicher Art. Die Geschäftsbereiche werden auf internationaler Ebene abgebildet. Zusätzlich verfolgt die IBC, Moderationen, Organisationen von Fachveranstaltung sowie Beratungsdienstleistungen im In- und Ausland.

Die IBC Raif GmbH ist seit vielen Jahren ein Mobotix Advanced-Secure-Partner des Markführers der IP-Videotechnik, der Mobotix AG, und erstellen weltweit Sicherheitslösungen. Dazu zählt neben der Videoüberwachung auch die Planung von Tor- und Schrankensystemen, Personendrehkreuze sowie der Einsatz von Kfz.-Kennzeichenerkennungssystemen. IBC ermittelt den Kundenbedarf in Form von einer detaillierten Marktanalyse und erfolgreichen Vertriebswerkzeugen. Daran angegliedert ist die Konzeption und Planung mit Unterstützung der Partnerunternehmen. Es folgt die Angebotserstellung und Abwicklung der Projekte.

IBC Raif GmbH koordiniert die Aktivitäten der langjährigen Partnerfirmen bereits bei der Vorselektion mit dem Ziel, eine kostengünstige Gesamtlösung zu erreichen.

Durch die Nutzung gemeinsamer Synergien ergibt dieses mehr als die Addition von Einzelleistungen. Hierzu zählen unter anderem die Planung, Beratung, Erstellung von Projektkonzepten, Ausschreibungen, Pflichten-, Lastenheften nach Funktionsabläufen sowie die dazugehörige Fertigungs-, Installation- und Montagebetreuung, Inbetriebnahme, Produktionsanlauf, Service sowie Schulungen.

Ich bin Mitglied...

...weil wir Unternehmer nur gemeinsam nachhaltigen Erfolg haben werden!