BDS Ortsverband Remseck am Neckar e.V.
Landesverband > Kreisverband Ludwigsburg > Ortsverein Remseck

Ziele
Der Verein erstrebt den Zusammenschluss aller Gewerbevertreibenden (Industrie, Handel, Handwerk, sonstiges Gewerbe sowie der freiberuflich Tätigen), der Stadt Remseck am Neckar zur Wahrnehmung und Durchsetzung der Interessen des selbständigen Mittelstandes auf örtlicher Ebene und Unterstützung des „Bundes der Selbständigen“ auf Bundes- und Landesebene. Der Verein ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig.

Der Verein hat die Aufgabe

• mit der Stadtverwaltung Kontakt zu halten, um die Anliegen aller Selbständigen zu kommunalen Fragen rechtzeitig vortragen und vertreten zu können.
  • Die Mitglieder über Fragen der Verwaltung stets aufzuklären,
  • Durch Werbeaktionen den Konsumenten auf das örtliche Angebot aufmerksam zu machen,
  • Durch Vortragsveranstaltungen den Mitgliedern eine berufliche und allgemeine Weiterbildung zu ermöglichen,
  • Durch geselliges Beisammensein den Gemeinschaftsgedanken zu pflegen,
  • Durch Mitwirkung in der überörtlichen Organisation, dem Bund der Selbständigen Landesverband Baden-Württemberg e. V. und Bundesverband zur Stärkung des selbständigen Mittelstand beizutragen.

BDS Remseck - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Remseck

BDS Remseck | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein