Bund der Selbständigen Rot am See e.V.
Landesverband > Kreisverband Schwäbisch Hall > Ortsverein Rot am See

Freitag, 15. Juli 2016

Fröhliche Ausflugsfahrt

Flughafen, Ritter Sport und Mäulesmühle

BDS Rot am See auf fröhlicher Ausflugsfahrt

Ideales Ausflugswetter, ein voll besetzter Bus, lauter nette Leute, ein abwechslungsreiches Programm, gutes Essen und Trinken: beste Voraussetzungen für einen interessanten Ausflug in den Raum Stuttgart und auf die Fildern. Vorsitzender Manfred Setzer freute sich bei der Begrüßung über das rege Interesse und versprach einen erlebnisreichen Tag mit guter Geselligkeit.

Schon der erste Zielpunkt war ein Erlebnis: Der Flughafen Stuttgart mit Besichtigung des Geschäftsfliegerzentrums. Beim Empfang durch den früheren BDS-Präsidenten Rolf Kurz, den privaten Betreiber an diesem Internationalen Airport, gab es interessante Infos über die Entstehung und Weiterentwicklung dieses wichtigen Standortfaktors für die regionale Wirtschaft.

Wir sagen Danke mit Wein und Wibele an Rolf Kurz und Sekretärin Maria Dußling

Die Fa. Kurz Aviation Service-Business führt im Auftrag der Flughafen Stuttgart seit 1998 das Terminal für die Allgemeine Luftfahrt am Flughafen. Ein Highlight für die Ausflugsteilnehmer war der Konferenzraum mit Blick auf die Landebahn mit Start und Landung verschiedener größerer und kleinerer deutscher und ausländischer Maschinen.

Beim Rundgang konnten die Besucher eine Vielfalt an Firmen- und Privatmaschinen, mehrere Helikopter, zwei Hagelabwehr-Flieger und eine Flugzeugwerft besichtigen.

Nach dem Mittagessen im feinen Mövenpick Hotel Stuttgart Airport fuhr der Bus der Fa. Hansmann nach Waldenbuch, der Heimat von Ritter Sport, der bekannten Schokomarke im Quadrat. Hier gab es zunächst eine informative Einführung über die Kultivierung der Kakaobohne aus Mittelamerika bis zur neuesten Entwicklung in der Schokoladenindustrie. Im Unternehmen Ritter Sport produzieren 1.000 Mitarbeiter täglich 2,5 Mio. Tafeln in vielen Geschmacksrichtungen. Das Angebot war vielfältig: Schokoladenausstellung, Kunstmuseum, Museums-Café, Schokoshop mit Einkaufsmöglichkeiten zum Entdecken neuer Lieblingssorten.

Die fröhliche Gruppe mit „Hannes und der Bürgermeister“

Die bekannte Mäulesmühle im Sieben-Mühlen-Tal war ein weiterer Höhepunkt. Nach einem Sekt-Empfang und dem Abendessen am Spielort konnte man mit den bekannten Darstellern aus „Hannes und der Bürgermeister“, Albin Braig und Karlheinz Hartmann, kurz ins Gespräch kommen. Bei der anschließenden Komödie „Bergkristall“ gaben die beiden Schauspieler als Psychiater und als Bäckermeister mit weiteren Ensemblemitgliedern hautnah Einblick in ihr schauspielerisches Talent.

Spannungsreich und unterhaltsam, wie es sich für ein Lustspiel Marke „Theaterscheune Mäulesmühle“ gehört.

BDS Rot am See - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Rot am See

BDS Rot am See | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein