Leimen Aktiv im Bund der Selbständigen e.V.
Landesverband > Kreisverband Metropolregion Rhein-Neckar > Ortsverein Leimen/ Baden

Freitag, 6. Juni 2008

Gerd-Peter Gramlich wieder an der Spitze

Harmonisch verlief die diesjährige Generalversammlung von Leimen Aktiv im BDS e.V. Der 1. Vorsitzende, Wolfgang Stern, konnte neben den Mitgliedern, auch Udo Berndt von der BDS-Geschäftsstelle in Mannheim begrüßen. Stern berichtete über die vielfältigen Aktivitäten des Verbandes im vergangenen Jahr. Er dankte den Vorstandsmitgliedern für ihren engagierten Einsatz. Gerhard Rückemann erstattete anschließend Bericht über das 5-Jahre junge Magazin Leimen Aktiv, das mittlerweile eine Auflage von 12.000 Stück erreicht und damit die Rathaus-Rundschau als Werbeträger bei weitem überflügelt und in der Bevölkerung sehr beliebt ist. Er schloss seine Ausführungen mit dem Dank an sein Redaktionsteam. Für den entschuldigten Schatzmeister Klaus Halfar trug Heinz-Dieter Wilde den Kassenbericht vor. Er lobte die positive Entwicklung, besonders die des Magazins Leimen Aktiv. Kassenprüfer Dieter Wenzel bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung. Für die anstehenden Neuwahlen wurde Rudi Woesch per Akklamation zum Wahlleiter bestimmt. Wolfgang Stern, der aufgrund seiner vielen Verpflichtungen nicht mehr zur Verfügung stand, wurde Gerd-Peter Gramlich wieder in das Amt des 1. Vorsitzenden gewählt. Neuer 2. Vorsitzender ist Michael Wagenblass, Gerhard Rückemann steht für Kontinuität und bleibt 3. Vorsitzender des Verbandes. Dem neu gewählten 1. Vorsitzenden oblag es dann, langjährige Mitglieder für ihre Verbundenheit und Treue zum Verband der Leimener Selbständigen zu ehren. Leider waren nicht alle zu Ehrenden anwesend. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde die Fa. Schiller und Fath geehrt, Horst Hellinger, langjähriges Vorstandsmitglied, wurde für 25 Jahre Treue zum Verband durch den Vizepräsidenten des BDS, Wolfgang Stern, mit der silbernen Ehrennadel des Landesverbandes geehrt. Anschließend informierte Michael Wagenblass über das Bärentorfest, das am 25. und 26.10 erstmals zusammen mit einer Gewerbeschau stattfindet und ein Highlight für Leimen werden wird.

Leimen Aktiv - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein Leimen Aktiv

Leimen Aktiv | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein