BDS, Gewerbeverein Malsch e.V.
Landesverband > Kreisverband Metropolregion Rhein-Neckar > Ortsverein Malsch

Stammtisch des Gewerbevereins bei der Metzgerei Beichel

de

Am 27 10.2014 trafen sich ungefähr 20 Mitglieder und unsere neu gewählte Bürgermeisterin Sibylle Würfel zum Stammtisch im Schlachthaus der Metzgerei Beichel in Malsch.

Metzgermeister Robert Beichel führte uns durch seinen Betrieb und erläuterte eindrucksvoll und interessant die Arbeitsabläufe in einer modernen Metzgerei.

Unter anderem erfuhren die Teilnehmer, dass die Metzgerei Beichel mit zu den ersten EU–zertifizierten Metzgereien der Region gehören und somit europaweit ihre Produkte vertreiben dürfen.

Die Firma Beichel war jedoch nicht immer eine Metzgerei.

Wie Robert Beichel seinen erstaunten Gästen erzählte begann die Firma Beichel als Brauerei und Gasthaus. Unterhalb des Schlachthauses befindet sich ein Gewölbekeller, indem sich die erste Weinannahmestelle von Malsch befand. Erst der Vater von Robert Beichel gründete die Metzgerei Beichel.

Nach unserem zünftigen Essen mit Wellfleisch, Schnüffelchen, Bäckchen, Schinken, Blutwurst und Schwartenmagen ging es in den Partykeller der Familie Beichel, um den gelungenen Abend mit angeregten Unterhaltungen über Neubaugebiete, Parkplätze und Denkmäler ausklingen zu lassen.

Noch zu erwähnen ist, dass dieser Gewölbekeller in den sechziger Jahren zur Champignonzucht genutzt wurde.

Vielen Dank an Familie Beichel, für diesen interessanten und kurzweiligen Abend

Dieser Text wurde bisher 4210 mal aufgerufen.

BDS, Gewerbeverein Malsch e.V.

Gewerbeverein Malsch e.V. stellt sich vor und präsentiert seine Mitglieder. Öffentliche und interne Veranstaltungen werden hier veröffentlicht.

69254 | Malsch | Gewerbeverein | Händler | Handwerker | Gewerbetreibende |