BDS Mudau e.V.
Landesverband > Kreisverband Metropolregion Rhein-Neckar > Ortsverein Mudau

Freitag, 16. September - Samstag, 17. September 2016

28. Mudauer Laurentiusmarkt

Das Einkaufsfest für die ganze Familie am 19. und 20. September 2015 Am dritten Wochenende im September ist es wieder soweit. Der weit über die Grenzen Mudaus hinaus bekannte und bei Jung und Alt beliebte Laurentiusmarkt steht an. Das große Spektakel in den Mudauer Straßen und Gassen hat sich zum Mudauer Top-Event entwickelt und wird sicher auch dieses Jahr wieder einen großen Ansturm von Besuchern aus nah und fern erleben. Eröffnet wird der Laurentiusmarkt am Samstag, 19. September, traditionell um 11 Uhr mit dem Läuten des Lumpenglöckchens und dem anschließenden gekonnten Bieranstich durch Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger. Dabei wird die Mudauer Trachtenkapelle wie gewohnt die Gäste mit einem Platzkonzert unterhalten. Einige Dutzend Aussteller werden in diesem Jahr beim Laurentiusmarkt wieder Informationen, Dienstleistungen und vielfältige Produkte bieten, die in der Gemeinde hergestellt und vertrieben werden. Die innerörtlichen Straßen verwandeln sich wieder in einen riesigen Festplatz, auf dem die Mudauer zusammen mit ihren Gästen flanieren und ihren Hunger und Durst auf angenehme Art stillen können. Dabei wird für jeden Geschmack etwas angeboten und die persönliche Atmosphäre der einzelnen Stände wird sie verzaubern.

Datum: 16.09.-17.09.2016
Ort: Ortskern Mudau