Bund der Selbständigen Ortsverband Schrozberg e.V.
Landesverband > Kreisverband Schwäbisch Hall > Ortsverein Schrozberg

Donnerstag, 26. Oktober 2017

BDS-Highlight-Veranstaltung mit Prof. h.c. Manfred Maus

Wer war noch nicht in einem OBI-Fachmarkt und hat etwas für den Heimwerkerbedarf eingekauft? Nun kommt der bekannte OBI-Gründer Prof. h.c. Manfred Maus zur BDS-Highlight-Veranstaltung nach Schwäbisch Hall. Am 26. Oktober 2017 um 19.00 Uhr veranstalten der Ortsverein und der Kreisverband BDS Schwäbisch Hall gemeinsam mit dem BDS-Landesverband und der VR-Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim im Forum der VR-Bank Schwäbisch Hall einen Vortragsabend zum Thema: „Die Welt verändert sich – und mein Unternehmen auch?“ Bereits 1970, als Prof. h.c. Maus die Obi-Märkte gegründet hat, waren seine Entscheidungen stets zukunftsweisend, was man am heutigen Erfolg der Baumarkt-Kette zweifelsohne erkennen kann. Er vertritt die Meinung, dass sich unsere Welt heute durch die Digitalisierung in atemberaubenden Tempo verändert. Als Unternehmer steht man vor der Herausforderung, den Wandel rechtzeitig zu erkennen und die Konsequenzen für das eigene Geschäft richtig einzuschätzen. Was werden die Kunden im Jahr 2020 für Erwartungen haben? Diesen und weiteren zukunftsweisenden Fragen wird der OBI-Gründer an diesem Abend nachgehen. Prof. h.c. Manfred Maus Prof. h.c. Manfred Maus wurde 1935 in Gottmading am Bodensee geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung studierte er BWL an der Bergischen Uni Wuppertal. 1958 begann er in der Emil Lux Werkzeuggroßhandlung zu arbeiten und gründete schließlich 1970 die OBI-Organisation. Damit brachte er die bis dahin noch unbekannte Franchise-Idee nach Deutschland. Kennzeichnend für ihn war, dass er immer den Blick in die Zukunft gewandt und den Kunden in den Mittelpunkt gerückt hat. Zahlreiche Auszeichnungen, darunter auch die Staufermedaille und der Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg zeugen von seiner außergwöhnlichen Persönlichkeit.

Datum: 26.10.2017
Ort: Schwäbsich Hall