Donnerstag, 28. März 2019

Jahreshauptversammlung BDS Rot am See

Jahreshauptversammlung des BDS Rot am See

Kürzlich fand die ordentliche JHV des BDS Rot am See im Landhaus Hohenlohe, Inh. Matthias Mack, statt. Vorsitzender Darius Kowalik begrüßte zahlreiche Mitglieder und Besucher. Kassier Lothar Kaletta berichtet von einem erfolgreichen finanziellen Vereinsjahr. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Bei den durchgeführten Wahlen haben sich in der Besetzung der Gremien Veränderungen ergeben. Alle Nominierten wurden einstimmig gewählt. Im Vorstand sind vertreten: Darius Kowalik – Vorsitzender; Stephanie Kollmar-Herber – Stellvertreterin; Matthias Mack – Stellvertreter; Susanne Hähnle-Probst – Schriftführerin; Lothar Kaletta – Kassier. Der Beirat ist mit den Mitgliedern: Wilfried Betz, Andre Jauch, Aaron Kraus, Irmgard Lutz, Christof Schneider und Moni Seliger besetzt. Als Kassenprüfer wurden Elke Simon-Petersen und Norbert Schaaf einstimmig wiedergewählt.

Vorsitzender Darius Kowalik bedankte sich mit einem Präsent bei den ausgeschiedenen Mandatsträgern Aaron Kraus – bisher Stellvertreter des Vorsitzenden; Thomas Schüler als Schriftführer und Wilhelm Burkard als Beirat. Die Ausgeschiedenen erklärten sich bereit, diverse Aktionen auch künftig federführend zu organisieren.

Vielfältig waren wieder die Aktivitäten des Vereins im Berichtsjahr (Vorträge, Leistungsschau, Gewerbezelt Muswiese, Ehrung von Auszubildenden). Bilder veranschaulichten den Bericht vom Vorsitzenden. Auch der Ausblick auf das laufende Vereinsjahr zeigt wieder ein volles Programm.

Grußworte des Vertreters der Kommune (Susanne Nicklas) und des Kreisvorsitzenden (Roland Lorenz) umrahmten die harmonische Versammlung.

Ausblick auf anstehende Aktionen im Jahr 2019: