Freitag, 12. Dezember 2014

Wintezauber in Rot am See

„Winterzauber“ im Advent

In Rot am See: Einkaufen und Genießen

Dauerregen, Wind und Kälte waren keine optimalen Voraussetzungen zum flanieren, einkaufen und genießen. Beim  6. „Winterzauber“ im Advent der 12 teilnehmenden Betriebe und des BDS ließen sich Erwachsene und auch Kinder nicht abhalten und genossen die vielfältigen Angebote.

Der Besuch des Nikolaus in allen teilnehmenden Betrieben war eine weitere Bereicherung dieser Aktion.Mit fröhlich vorgetragenen Liedern machten die Kinder dem Nikolaus eine Freude,so dass er gerne kleine Geschenke verteilte. Bedingt durch die unangenehme Witterung hielten sich die Besucher hauptsächlich in den Betrieben und in der Gastronomie auf.

Die Weihnachtsbeleuchtung, die ansprechend gestalteten Schaufenster, die Geschäfte und die Begegnungen mit Bekannten und Freunden brachten eine besondere Atmosphäre, die die Besucher nicht enttäuschte: In den Geschäften wurden Sie gut beraten, es wurde gerne eingekauft, und in der Gastronomie wurden die Angebote genossen.

Der Nikolaus verteilt beim Rundgang mit Vertretern des BDS Geschenke an Kinder und auch an Erwachsene

Rege Verkaufsgespräche in den Geschäften

Die Betriebe haben sich in dieser besinnlichen Adventszeit bei guter Stimmung mit einer Vielfalt und mit ideenreichen Angeboten für alle Altersgruppen präsentiert und sich wieder einmal von ihrer besten Seite gezeigt.

Die Vorstandschaft des BDS freute sich über die Angebote der Teilnehmer und die Besucher als eine wiederum belebende Aktion für die Geschäfte.

Die Teilnehmer des BDS

Blumenatelier Kollmar, Herrenmode Dieter Schmidt, Heilpraktikerin Ursula Heil-Klein, Gasthaus Adler, Physio Aktiv Zentrum Laudenbacher, Schüttler Elektrotechnik, Monis Modestudio, Gasthof Lamm, LandKULT magazin Antje Kunz, LBV Bäckerei-Cafe-Bistro, KOVAL Kunst und Werbung, Rauch & Ruß.