Bund der Selbständigen Rot am See e.V.
Landesverband > Kreisverband Schwäbisch Hall > Ortsverein Rot am See

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Grußworte zur Muswiese 2014

Liebe Gäste der Muswiese 2014,

kurz nach dem Titelgewinn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien fragte ein bekannter Journalist Bundestrainer Joachim Löw, wie er die Mannschaft punktgenau auf dieses erfolgreiche Niveau gebracht hat.

„Ich hatte eine klare Vision, die wir konsequent umgesetzt haben. Dies war unser Erfolgsrezept“, so der Bundestrainer.

Visionen haben auch unsere 59 Aussteller bei der Leistungsschau im Zelt der Wirtschaftsmesse. Ihr klares Konzept, das die Mittelständler im Auge haben, wird ihnen Erfolg bringen.

Mit der Präsentation können sie ihren Betrieb, ihre Produkte und Dienstleistungen den interessierten Besuchern vorstellen und Geschäfte anbahnen.

Kein Thema beschäftigt die Wirtschaft in der gesamten Region mehr als der drohende Fachkräftemangel. Der Konkurrenzkampf um qualifiziertes Personal

hat bereits begonnen und wird sich vermutlich weiter verschärfen.

Wie können wir das beheben? Die Handwerks-Handels-und Dienstleistungsbetriebe tragen soziale Verantwortung. Sie bieten interessante und qualifizierte Ausbildungsmöglichkeiten. Dazu kommen Arbeitsplätze, die den Beschäftigten und ihren Familien ein sicheres Auskommen gewährleisten.

Unsere Aussteller im Zelt werden auch die Gelegenheit nutzen, mit Schülern und Jugendlichen in Kontakt zu kommen. Dabei können sie auf die Chancen hinweisen, die mittelständische Berufe im Handwerk und in der Dienstleistung bieten.

Zur 26. Mittelstandskundgebung begrüßen wir in diesem Jahr den Baden-Württembergischen Innenminister Reinhold Gall MdL. Auf unserem

BDS-Stand im Zelt informieren und unterhalten wir die Besucher. Täglich um 14:00 Uhr und um 16:00 Uhr erleben Sie bei der Aktion „Handwerk live“ die Vorstellung interessanter Berufe. In einer Dia-Schau stellen sich unsere Mitgliedsbetriebe vor. Dazu gibt es eine Verlosung, finanziert von den Ausstellern. Gewinnen können Sie eine Reise nach Paris, eine Eintrittskarte VfB Stuttgart – FC Bayern sowie 2 Eintrittskarten zum Reubacher Sommertheater.

Und am Sonntag, 12.10.2014 um 14:30 Uhr gibt es wieder das Promi-Kochen, in diesem Jahr mit der bekannten und engagierten Bundestagsabgeordneten Annette Sawade. Den Sonntag lassen wir mit einer Weinprobe mit der Weinkönigin Lena I. aus Schriesheim / Baden um 16:30 Uhr ausklingen.

Sehen wir uns?  Wir freuen uns auf Sie.

Manfred Setzer

Vorsitzender BDS Rot am See

BDS Rot am See - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Rot am See