Bund der Selbständigen Rot am See e.V.
Landesverband > Kreisverband Schwäbisch Hall > Ortsverein Rot am See

Freitag, 4. Juli 2014

BDS Ausflug nach Feuchtwangen

Viel Information beim Ausflug nach Feuchtwangen

Ideales Ausflugswetter, ein voll besetzter Bus, lauter nette Leute, ein abwechslungsreiches Programm, gutes Essen und Trinken – das waren beste Voraussetzungen für einen schönen Ausflug nach Feuchtwangen. Vorsitzender Manfred Setzer freute sich bei der Begrüßung über das rege Interesse und versprach einen erlebnisreichen Tag mit guter Geselligkeit. Erfreulicherweise hatten sich BDS-Vizepräsident Günter Hecht und BDS-Kreisvorsitzender Roland Lorenz zur Ausflugsgruppe gesellt.

Die fröhliche Gruppe

Schon der erste Zielpunkt war ein Erlebnis: In der Spielbank begrüßte die Chefin Elisabeth Schock die Gruppe, gab Erläuterungen zu den Eigentumsverhältnissen, zur Gewinnverteilung, zur Organisation, zum Ablauf und den Spielregeln. An den Spieltischen konnten sich die BDS-ler nach eingehender Information im Glücksspiel ohne Geldeinsatz üben.

Am Spieltisch

Nach der Kaffeepause im Kreuzgang wurde es politisch: 3. Bürgermeister Herbert Lindörfer gab beim Empfang im Rathaus bei einer „Tour de Kommunalpolitik“ Einblick in das vielseitige Geschehen einer innovativen und modernen Stadt.

Die Stärkung im Romantik-Hotel „Greifen-Post“ bei guter Unterhaltung und die lebendige Einführung in das anschließende Theaterstück durch den Intendanten Johannes Kaetzler waren die ideale Grundlage und erhöhten die Spannung auf die Kreuzgangspiele.  „Cabaret“, das weltbekannte Musical entfesselt ein spielerisches Panorama großer Gefühle. Man amüsiert sich. Man feiert bis zum frühen Morgen mit jedweder Freizügigkeit das wilde, süße Leben. Draußen verdüstern sich die politischen Umstände. Die Nazi-Banden formieren sich.

Die Engländerin Sally Bowles, ein gefeierter Star und Cliff Bradshaw, ein amerikanischer Schriftsteller, lernen sich in Berlin kennen. Sie verlieben sich ineinander. Gemeinsam erleben sie die brodelnde Riesenstadt mit all ihren Verführungen und ihren bedrückenden Wirrnissen. Die beiden Liebenden sehnen sich in diesem Wirbel nach einem glücklichen Leben zu zweit. Doch es kommt ganz anders.

Ein unterhaltsames Musical. Ein schöner Theaterabend.

BDS Rot am See - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Rot am See

BDS Rot am See | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein