Donnerstag, 27. November 2014

Mobile Pellet-Warmluftheizung für Messezelte

Heizen mit der mobilen Pellet-Warmluftheizung

Für die 59 Aussteller im Zelt der BDS-Wirtschaftsmesse bei der Muswiese gab es erstmals eine Neuerung in der Beheizung: Die BDS-Verantwortlichen haben sich in Zusammenarbeit mit der Fa. Rath aus Langenburg für eine umweltfreundliche und CO2-neutrale schadstoffarme Heizung entschieden.

Foto: BDS

Das neue Heizsystem liefert bereits nach 15 Minuten Warmluft, nach 30 Minuten

die volle Heizleistung. Gegenüber Öl oder Gas sind die Betriebskosten bei diesem System niedriger. Sowohl die Aussteller im Zelt als auch die BDS-ler als Veranstalter waren mit diesem Versuch als Probelauf sehr zufrieden.