Donnerstag, 17. April 2014

Leistungsschau in Rot am See

Leistungsschau als „Tag der offenen Tür“ mit

verkaufsoffenem Sonntag am 4. Mai 2014

Wir können bereits heute die Bürgerschaft der Gemeinde, alle Kinder und natürlich auch die auswärtigen Gäste über unseren Tag der offenen Tür informieren.

Erfreulicherweise beteiligen sich 41 Mitgliedsbetriebe mit einem interessanten Branchenmix aus Handel, Gewerbe, Dienstleistung und Gastronomie an diesem „Erlebnis-Sonntag“. Sie geben Einblick in die Betriebe und ihre Leistungsfähigkeit unter dem Motto: Präsentieren – Erlebnis – Shoppen. Die B 290 wird für den Durchgangsverkehr gesperrt, auf dem kleinen Dorfplatz (gegenüber dem alten Rathaus) und vor der Kunsthalle KOVAL steht eine Aktionsbühne.

Die offizielle Eröffnung für die Bürgerschaft mit Ehrengästen, umrahmt mit Musik und Kindervorführungen, beginnt um 11:00 Uhr. Die Geschäfte öffnen anschließend um 12:00 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt beginnt auch das Unterhaltungsprogramm.

Es gibt wieder mehrere Attraktionen. Eine davon sind die „Segway“, zweirädrige selbstbalancierende, elektrische Fahrzeuge, versehen mit einer patentierten Stabilisierungstechnologie,   die mit ihren Runden Kinder und Erwachsenen viel Spaß bereiten werden.

Die Segway drehen ihre Runden auf der B 290

Es wird wieder genügend Abwechslung für Erwachsene und Kinder angeboten. Wir werden noch näher informieren. Bitte merken Sie sich bereits heute diesen Familientag vor.