Bund der Selbständigen Leinfelden-Echterdingen e.V.
Landesverband > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Leinfelden-Echterdingen

Donnerstag, 7. Mai 2015

BDS LE Mitgliederversammlung 2015

Mit Spannung haben wir den Vortrag der ehemaligen Kreisvorsitzenden des BDS,  Frau Katja Hofmann, die eine ausgesprochene Marketingexpertin und Buchautorin ist, mit dem Titel „Marketing Generation 2020 - wer langweilt fliegt raus“ erwartet. Es erschienen nicht nur an die 40 BDS Mitglieder, sondern auch einige Gäste. Frau Hofmann präsentierte uns auf unterhaltsame Weise, dass bei einer heutigen Marketingstrategie Pfiffigkeit und Kreativität gefragt sind, um sich angesichts der Flut von Informationen, die tagtäglich auf uns einprasseln, abzuheben und das Interesse potentieller Kunden zu wecken. Anhand anschaulicher Beispiele, bei denen es im Wesentlichen um die Vermarktung von Schokolade ging, konnte man sich überlegen, was man in Zukunft besser machen möchte. Vielen Dank an die Referentin für ihren sehr unterhaltsamen und einprägsamen Vortrag.

Anschließend fand das Pflichtprogramm der Mitgliederversammlung statt.

Wolfgang Fassbender
(1. Vorsitz) und Winfried Mettler (Kassier) wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. So auch die bisherigen Ausschussmitglieder Petra Lorenz (Sprecher Handel), Andrea Mink (Sprecher Leinfelden), Stephan Platzer (Sprecher Handwerk), Ingo H. Schaub (Sprecher Dienstleistung).

Neu in den Ausschuss wurden gewählt: Jannine Beinschrodt-Willer (Sprecher Stetten), Armin Miller (Sprecher Echterdingen), Dagmar Schuck (Sprecher Gastro/Hotel), Wolfgang Strobel (Sprecher Musberg).

Damit wären wir wieder ein starkes Team, das sich engagiert bei allen Aktionen dafür einsetzt, die Wirtschaftskraft unserer Mitgliedsbetriebe zu demonstrieren. Wir freuen uns auf ein aktives Jahr.

BDS LE e.V. - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS LE e.V.

BDS LE e.V. | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein