Branchenverzeichnis des Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V.
Kanzlei Blaufelder Thorsten Blaufelder
Landesverband Baden-Württemberg > Kreisverband Ludwigsburg > Ortsverein Ludwigsburg

Brancheneintrag

Fachanwalt für Arbeitrecht
 Wirtschaftsmediator
 Betriebsverfassungsrecht
 Seminarreferent
 Schulungen

Anschrift: Thorsten Blaufelder
Kanzlei Blaufelder
Stuttgarter Straße 50

eMail: info(at)kanzlei-blaufelder.de
Webseite: www.kanzlei-blaufelder.de

Kontaktdaten in Outlook übernehmen
Adresse auf Karte anzeigen
Kontaktformular öffnen

Kanzlei Blaufelder Thorsten Blaufelder

Wir begrüßen Sie auf den Seiten des BDS-Mitgliedsunternehmen Kanzlei Blaufelder, Ludwigsburg.

Unter http://www.kanzlei-blaufelder.de

bloggt Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Wirtschaftsmediator Thorsten Blaufelder über aktuelle Entwicklungen, gerichtliche Entscheidungen und Gesetzesvorhaben auf dem Gebiet des Arbeitsrechts und Sozialrechts, aber auch über seinen Kanzleialltag und über sonstige wissenswerte, ungewöhnliche oder witzige Gegebenheiten.

Rechtsanwalt Thorsten Blaufelder, Jahrgang 1975, ist seit dem Jahre 2002 als Rechtsanwalt zugelassen. Im Jahre 2007 wurde ihm der Titel "Fachanwalt für Arbeitsrecht" verliehen. Im April 2010 hat er sich selbständig gemacht und die Kanzlei Blaufelder in Ludwigsburg gegründet. Da ihm immer schon viel an der einvernehmlichen Lösung von Konflikten gelegen hat, hat er von 2012 bis 2014 an der FernUniversität in Hagen Mediation mit dem Wahlfach "Wirtschaftsmediation" studiert und die Prüfung mit "sehr gut" abgeschlossen. Seit dieser Zeit ist Rechtsanwalt Blaufelder neben der Anwalts- und Referententätigkeit auch als Mediator - insbesondere bei innerbetrieblichen Konflikten - tätig.

Alternative Konfliktbearbeitungsverfahren - wie Mediation - werden immer häufiger gewählt, um Streitfälle gütlich zu lösen. Was aber unter einer Mediation genau zu verstehen ist, ist oft unbekannt. Dieses kurze Video (http://youtu.be/iAjK-Wh07tg)  stellt den Ablauf einer Mediation sowie die Rolle des Mediators anschaulich und leicht verständlich vor und räumt mit häufigen Missverständnissen auf.

Ich bin Mitglied...