BDS Remchingen e.V.
Landesverband > Kreisverband Enzkreis > Ortsverein Remchingen

- beim BDS Remchingen - Gemeinsam sind wir stark !

Bund der Selbständigen – Wirtschaftsverbund Remchingen

Viele Unternehmer mit einem Ziel: gemeinsam für Remchingen und Umgebung

Der Bund der Selbstständigen – Wirtschaftsverbund Remchingen e.V. (BDS) ist der Zusammenschluss selbstständiger Unternehmerinnen und Unternehmer aus allen Ortsteilen, die ihre Synergien bündeln, um weit über das eigene Geschäft hinaus den Einwohnern und Besuchern aus Nah und Fern mit vielfältigen Aktionen einen Mehrwert zu bieten. Gleichzeitig hat es sich der BDS zum Ziel gesetzt, gemeinsam die berufspolitischen Interessen des selbstständigen Mittelstandes vor Ort und in der Region durchzusetzen. Das Netzwerk basiert dabei auf Ehrenamtlichkeit.

„Gemeinsam sind wir stärker“ – seit Jahrzehnten begleitet dieses Motto die Geschäftsleute und Verantwortlichen im BDS Remchingen. Verkehrsgünstig gelegen zwischen Karlsruhe und Pforzheim und mit einer funktionierenden Infrastruktur und Vernetzung ist Remchingen ein starker Wirtschaftsstandort, vor dem aber auch der stetige Wandel und immer wieder neue Herausforderungen in der Arbeitswelt und im Alltag nicht Halt machen. Die heimischen Geschäftsleute, vereint im BDS, wissen um diese Herausforderung und stellen sich ihnen frühzeitig. Und das mit Erfolg. Das verdeutlichen nicht nur die zeitgemäß ansprechenden Veranstaltungen und Aktionstage, sondern auch regelmäßige Treffen und ein offenes Ohr für die Unternehmer vor Ort. So organisiert der BDS im Rahmen der gegenseitigen Unterstützung für seine Mitglieder und interessierte Gäste beispielsweise Informationsabende mit Fachreferenten zu spezifischen Themen wie Marketing oder Datenschutz. Er vertritt die Interessen des Mittelstandes im Dialog mit der politischen Gemeinde und im Rahmen der Mitbestimmung bei kommunalpolitischen Entwicklungen.

Der BDS Remchingen ist Mitglied im Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V., dem mitgliederstärksten branchenübergreifend bundesweit tätigen Wirtschaftsverband im Land.

Unser nächsten Events finden Sie unter den aktuellen Terminen !

Angela Zipse-Trautz, 1. Vorsitzende

Hertzstr. 1

75196 Remchingen

Vereins-News