BDS Gewerbeverein Laupheim e.V.
Landesverband > Kreisverband Biberach > Ortsverein Laupheim

Samstag, 20. November 2010

„Wir müssen in die Offensive gehen“

Kreisverwaltung und Kreistag beraten, wie es um die vier Kliniken in Biberach, Laupheim, Riedlingen und Ochsenhausen steht, welches der Angebote aus wirtschaftlichen Gründen reduziert, erweitert oder gestrichen werden soll und was eine Modernisierung kostet. Noch scheint nichts entschieden, doch auch in Laupheim und den Umlandgemeinden zeigen Bürger jetzt Flagge gegen etwaige Pläne, das Haus am Bronner Berg zu schließen.

„Wir müssen unsere Kräfte bündeln und in die Offensive gehen“, fordert Jochen Rapp, Vorsitzender der Werbegemeinschaft „Treffpunkt Laupheim“. Mit seinem Amtskollegen beim Bund der Selbständigen (BDS) Laupheim, Roland Pecha, wollte er gestern eine Unterschriftenaktion starten. Das Motto: „Ja zum Krankenhaus in Laupheim“.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier..

20.11.2010
„Wir müssen in die Offensive gehen“
Artikel über die Unterschriftenaktion für den Erhalt des Laupheimer Krankenhauses vom 20.11.2010

18.11.2010
Ja zum Krankenhaus Laupheim
BDS und Treffpunkt Laupheim starten Aktion für den erhalt des Krankenhauses in Laupheim.

25.10.2010
Der neue Vorsitzende heißt Roland Pecha
LAUPHEIM – Roland Pecha ist neuer Vorsitzender des BDS-Gewerbevereins Laupheim. Einstimmig haben die Mitglieder den Unternehmer aus Baustetten zum Nachfolger von Sabine Raufeisen gewählt, die nicht mehr kandidierte.

23.10.2010
Sabine Raufeisen erhält die BDS-Ehrennadel in Gold - „Ihr Engagement reicht weit über das Übliche hinaus“
LAUPHEIM (ry) - Hohe Auszeichnung für Sabine Raufeisen: Bei der Mitgliederversammlung des Bundes der Selbständigen – Gewerbeverein Laupheim hat die langjährige Vorsitzende die BDS-Ehrennadel in Gold verliehen bekommen.

20.04.2009
8. Laupheimer Leistungsschau: Laupheim wuchert mit seinen Pfunden
Aussteller und Besucher haben vom 17. - 19.04.2009 bei der 8. Laupheimer Leistungsschau mit der Sonne um die Wette gestrahlt. Der neue Standort rund um die drei Hallen am Laubachweg wurde gut angenommen. Für Abwechslung sorgte ein Rahmenprogramm, das vor allem Familien rundum glücklich machte.

BDS Laupheim - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Laupheim

BDS Laupheim | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein