BDS e.V., Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang
Landesverband > Kreisverband Stuttgart > Ortsverein Stuttgart-Vaihingen

Freitag, 18. November 2016

Geisterführung Ausflug in das "unbekannte Stuttgart"

Pünktlich um 19.00 Uhr wurden wir von den "Stuttgarter Geistern" am Treffpunkt abgeholt und in des "unbekannte Stuttgart" entführt.

Vorbei an der "Stuttgardia" zum "Bebenhäuser Hof" (gibt es wirklich einen unterirdischen Gang?). Entlang "Unter der Mauer" zum "Johannes-Brenz-Platz". Über "Am Fruchtkasten" zum "Schiller-Denkmal". Durch das "Ehemalige Waisenhaus" zur "Kanalstraße" und weiter zum "Schellenturm". Weiter zum "Nachtwächter-Brunnen" und zum Schlußpunkt der Führung der "Kreuzigungsgruppe". Unser "Führungsgeist" erzählt uns an jeden Punkt eine Geschichte um unheimlichen Begegnungen mit geisternden Mönchen, einem kopflosen Reiter und zwei Schattengestalten, die noch heute bei Morgengrauen zu sehen sind. Erklärte uns auch warum in der "Markthalle" Schienen verlaufen und was für eine Bedeutung die Ausbuchtungen an den Eingängen zur "Markthalle" haben.

Nach diesen gruseligen Geschichten gingen wir entlang der "zur Haupt Sta(ä)tt(er) Straße" zum "Brauhaus Schönbuch" wo wir uns erholten, stärkten und wärmten und machten uns in der Geisterstunde auf den Nachhauseweg.

Entspannt vor der "Geisterfürhung"

Wer rief die "Geister"

Was besprechen die "Geister" (Unheil oder Glück)

Wohin enteilen die "Geister" mit wehendem Mantel

Was will uns die "Stuttgardia" sagen oder welchen Weg sollen wir nehmen?

Was verbirgt sich hinter dem Fenster? (Geist oder?)

Reitet ein rücklings erdolchter Ritter oder ein unschuldig Geköpfter durch die Nacht?

Schon im "Mittelalter" labten sich durstige Seelen am köstlichen Vaihinger Gebräu

Wir haben alles gut überstanden!!!!!!!!!!!

Aber wohin führt uns jetzt der Nachtwächter?

BDS Stuttgart-Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Stuttgart-Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang

BDS Stuttgart-Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein