BDS e.V., Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang
Landesverband > Kreisverband Stuttgart > Ortsverein Stuttgart-Vaihingen

Freitag, 22. April 2016

In 5 Gängen duch Vaihingens internationale Gastronomie

Am Freitagabend um 18.00 Uhr starteten 21 Teilnehmer beim BDS-Mitgliedsunternehmen  "Gallier", wo uns Herr Volker Schad mit einem Cocktail "Agua de Valencia" begüßte

Die Spanier bereiten Agua de Valencia gleich in größeren Menge in einer Karaffe zu. Je nach Bedarf können Sie den Drink natürlich auch glasweise mixen.

Für 6-8 Gläser:

250 ml Orangensaft
    50 ml Gin
    50 ml Wodka (oder wahlweise 100 ml Gin oder Wodka)
    2 TL Puderzucker (nach Geschmack)
    1 Flasche (0,75 l ) Cava (Semi-seco)

Saft, Gin und/oder Wodka und Zucker in einer Glaskaraffe mit einem Löffel gut mischen. Mit Cava auffüllen und sehr gut kühlen. In Sekt- oder Cocktailgläsern servieren – nach Wunsch mit spiralförmig abgeschälter Orangenschale (unbehandelt) oder einem Zweig Minze.

Anschliessend ging es zum "Ilysia am Wallgraben" wo uns unser BDS-Mitglied Familie Sakellarios mit griechischen Vorspeisen und Getränken im Pavillion verwöhnte.

Anna und Michael, unsere Gastgeber.

Nach einem strammen Fußmarsch entlag der neuen U12

folgte der Hauptgang im indischen Restaurant "Namaste" mit einem Huhn- und vegetarischen Gericht, serviert von unserem BDS-Mitglied Herrn Taneja.

Nachdem wir mit dem Bus beim "Römerhof" angekommen waren, erwartete uns dort das von unserem BDS-Mitglied Familie Stäbler servierte Dessert

„Desserttrilogie“ bestehend aus:

Süsses Apfelmaultäschle auf Vanilleeis mit karamellisierten Pumpernickel

Nocke vom Cappuccinomouse mit Moccabohne und Baiserbruch

Mandel-Panna-Cotta parfümiert mit Amaretto auf fruchtigen Erdbeermark

dazu unser Hausschnaps „ODL“

heißt ein naturtrüber Kräuterlikör von einem Freund des Hauses gefertigt aus 21 Biokräutern und erlesenen Zutaten.Wichtig - er riecht nicht wie er heißt,  er schmeckt nicht wie er heißt, aber er sieht aus wie er heißt.

Nach einem "Erholungsspaziergang" klang der Abend bei einem Digestif bestehend aus Whiskey und mindestens einem Bier des Monats im "Maulwurf" in geselliger Runde aus.

Gemütlich feierten wir um Mitternacht den 500. Geburtstag des deutschen Reinheitsgebotes bis in den frühen Morgen.

BDS Stuttgart-Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Stuttgart-Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang

BDS Stuttgart-Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein