BDS e.V., Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang
Landesverband > Kreisverband Stuttgart > Ortsverein Stuttgart-Vaihingen

Freitag, 25. September 2015

Porsche Werksbesichtigung und Museumsbesuch

Um 14 Uhr startete unsere Werksführung bei Porsche mit einem sehr engagierten Porsche-Mitarbeiter.
Wir erfuhren sehr viel über die interessante Produktion eines Porscheautos.
Die Montage eines Porsche erfolgt nach den modernsten Regeln der lean produktion sowie just in time und nach den neuesten Erkenntnissen von Produktionsprozessen.
Jeder Porsche ist individuell und es gibt kein Fahrzeug mit der gleichen Ausstattung. Die Fertigung der Lederausstattung erfolgt mit hohem manuellen Anteil, während bei der Verglasung modernste Roboter zum Einsatz kommen.
Viele Kunden holen IHREN PORSCHE persönlich in Zuffenhausen ab und besuchen das Werk.
Nach den vielen Produktionsinformationen besuchten wir noch das Porsche-Museum, welches einen sehr detaillierten Einblick in die Historie der Straßensportwagen und der erfolgreichen Rennsportvergangenheit gibt.
Der interessante und kurzweilige Nachmittag endete mit einem Abendessen im Restaurant Lausterer in der Innenstadt.

Einige Impressionen des Porsche Museums (bei der Werksführung herrschte leider Fotographierverbot)

BDS Stuttgart-Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Stuttgart-Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang

BDS Stuttgart-Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein