BDS e.V., Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang
Landesverband > Kreisverband Stuttgart > Ortsverein Stuttgart-Vaihingen

Freitag, 17. November 2017

"Blick über den Neckar" Abendführung durchs unbekannte Cannstatt

Um ca. 19.00 Uhr trafen wir uns zur abendführung durchs unbekannte Cannstatt.

Vorbei an den Überresten der Stadtmauer beim ehemaligen Waiblinger Tor welches um 1500 erbaut und bis 1812 Zugang zur Stadt war. Gleich daneben die Bronzeplatte von Thaddäus Troll. Weiter ging es zum Jakobsbrunnen welcher MDCCCXXXIV erbaut wurde. Durch die Küblergasse vorbei an alten Häusern, moderner Kunst und urigen Weinstuben zum Erbsenbrunnen, 1929 von Fritz von Graevenitz unter Verwendung von Skizzen seines Neffen Richard von Weizäcker gestaltet. Dann zum ältesten Haus von Cannstatt "Das Klösterle" erbaut 1463. Über den Marktplatz wo uns Herr Betsch über die früheren Cannstatter Fabrikannten (Stihl, Kärcher, Daimler usw.) welche alle in Cannstatt Ihre Firmen hatten berichtete. Zum Abschluss ging es dann in die Weinstube "Zur Schreinerei" wo wir uns mit "Glühwein" aufwärmten und leckere schwäbische Spezialitäten genossen.

BDS Stuttgart-Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Stuttgart-Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang

BDS Stuttgart-Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein