Login | Sitemap | Kontakt | Suche | Impressum

Gewerbeverein Rauenberg e.V.
Landesverband > Kreisverband Rhein-Neckar > Ortsverein Rauenberg

Montag, 22. April 2013

Joey Kelly: Das Fundament muss stehen!

Vortrag bei den Rauenberger Gewerbetreibenden im Alten Kino

Das Fundament ist meist eine intakte und harmonische Familie, die natürlich nicht immer so groß sein muss wie es der Kelly-Clan ist, aus dem der ehemalige Musiker und jetzige Extremsportler und TV-Akteur stammt.

„No Limits“ war der Titel eines spannenden Vortrags, mit dem es Joey Kelly auf Anhieb verstand, die mehr als 120 Unternehmerinnen und Unternehmer im alten Kino in Rauenberg zu fesseln. Kurzweilig, humorvoll und selbstkritisch zeigte er die Parallelen seines sportlichen Lebens zur Geschäftswelt der heutigen Zeit auf. Ohne Ausdauer, langem Atem und viel Training gibt es keine Höchstleistungen. Und genau diese Eigenschaften sind im Wettbewerb – egal ob beim Extremsport oder beim Kundenfang – heute erforderlich. Am eigenen Leib hat der heute Vierzigjährige die Höhen und Tiefen einer Selbständigen-Karriere erlebt, ist er doch mit der Kelly Family von der Straßenmusik kometenhaft in die größten Stadien eingezogen, um nach der Trennung vom Plattenpartner wieder neu anzufangen. Gelernt hat er dabei, dass es ohne Bodenhaftung und klar definierte Ziele nicht zum Fortkommen reicht.

Heute ist Kelly mit der Verwaltung der Kelly Family-Vergangenheit und der Vermarktung seiner eigenen Person beschäftigt. Besonders an langen Arbeitstagen spüre er, dass er Ausgleiche und Abwechslungen in seinem Leben brauche, so Kelly, „auch um die Motivation aufrecht zu erhalten“. Wie weit sich der Extremsportler dabei fordert, war in einer mitreißenden Multivision-Show zu sehen.
Als roter Faden in seinem Bericht war zu erkennen, dass es solange im Leben weiter geht, wie man das Vertrauen in die eigenen Person aufrecht hält, vermeintliche Rückschläge wegsteckt und lernt, dass oft weniger mehr ist. Die Adrenalin-Ausschüttung beim Leistungssport helfe über Schmerzen hinweg, das eigene gute Abschneiden und das Erreichen seiner Ziele sorge für gute Laune. „Gute Laune im Betrieb kommt mit einem gutgelaunten Team an Mitarbeitern und gutgelaunten Kunden als Erfolg meines Erfolges wieder zurück“, so der Unternehmer.

Angesteckt von der Philosophie des WOK-Weltmeisters und Fernseh-Promis Kelly gab der erste Vorsitzende des Rauenberger Gewerbevereines im BDS, Norbert Elsässer, das Versprechen ab, bei der nächsten Deutschlandquerung des Extremsportlers dabei zu sein - zu Fuß versteht sich und ohne Geld und Verpflegung. Die begeisterten Gäste nahmen das Versprechen anerkennend auf und versprachen, die Umsetzung zu überwachen. Joey Kelly, in Rauenberg ein Mann zum anfassen, angenehm unprätentiös, ein Unterhalter dem man gerne zuhört.   Harald Kunkel

Fotos: (Pfeiffer/Wiesloch) No Limits: Joey Kelly kennt keine Grenzen

Publikumsmagnet: Ausverkauftes altes Kino in Rauenberg

21.05.2017
Gewerbeschau
Verkaufsoffener Sonntag mit Gewerbeschau

24.11.2016
Generalversammlung am 24.11.2016
Generalversammlung des Gewerbevereins Rauenberg e.V. am 21.11.2016 um 19.30 Uhr in Malschenberg im TSV Clubhaus.

22.04.2013
Joey Kelly: Das Fundament muss stehen!
Vortrag bei den Rauenberger Gewerbetreibenden im Alten Kino

Fürst GmbH
Karl Fürst
Adalbert-Stifter Weg 10