Bund der Selbständigen Leinfelden-Echterdingen e.V.
Landesverband > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Leinfelden-Echterdingen

Donnerstag, 8. Mai 2014

BDS + IWV Fragerunde zur Kommunalwahl 2014

Vertreter aller an der Kommunalwahl teilnehmenden Parteien in LE waren der Einladung des BDS und der IWV in die Räume der Weitmann + Konrad (WEKO) in Echterdingen gefolgt. Die im Gemeinderat vertretenen Parteien waren dabei überwiegend mit ihren Fraktionsspitzen angetreten, was uns sehr gefreut hat. Zeigt es uns doch, dass unsere Anliegen im Gemeinderat Gehör finden.

Themen gab es
reichlich: Verkehr, Parksituation in den Ortszentren, Leerstand, Gewerbegebiete, Abgaben. Unter der fachkundigen Leitung von Herrn Leven von der Filderzeitung stellten sich nicht nur die Gemeinderäte der etablierten Parteien unseren Fragen, sondern auch die Filderpiraten und eine Gruppierung namens „Die PARTEI“. Letztere trug mehr zur Erheiterung der Runde bei und hat offensichtlich nicht die Absicht, ernsthaft ein Mandat zu übernehmen. Es war dennoch ein informativer und gelungener Abend, was sich auch in der Presseberichterstattung niedergeschlagen hat. Wir danken allen Akteuren für ihre Teilnahme.

BDS LE e.V. - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS LE e.V.

BDS LE e.V. | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein