BDS Bund der Selbständigen Stadtverband Ludwigsburg e. V.
Landesverband > Kreisverband Ludwigsburg > Ortsverein Ludwigsburg

Dienstag, 22. November 2016

Jahreshauptversammlung und Betriebsbesichtigung

MANN+HUMMEL

Besuch des neuen Technologiezentrums  und Jahreshauptversammlung 2016

22.11.2016

Ablauf des Programms:

-Besichtigung und Führung vom Prüfzentrum

-Besichtigung und Führung Museum

-Durchführung von der Jahreshauptversammlung 2016 im Konferenzsaal bei Mann+Hummel

-Ausklang und Abendessen im Goldenen Pflug, Filmvorführung der Städtereise Hamburg von

Siegfried Zittinger

MANN+HUMMEL hat am Stammsitz Ludwigsburg sein neues Technologiezentrum im Sommer 2016 eröffnet.

Mit dem Technologiezentrum ist eine wichtige Investition für die Zukunft getätigt, mit der die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig gestärkt wird. Es entstanden auf einer Fläche von 24.000 Quadratmetern rund 450 Arbeitsplätze, Forschungs- und Laboreinrichtungen sowie ein neues Unternehmensmuseum. Das angeschlossene Prüfzentrum bietet Raum für rund 100 Prüfstände. Dort werden Filtersysteme härtesten Tests unterzogen, um ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bei der Anwendung beim Kunden zu gewährleisten. Entworfen wurde das neue Gebäude von KBK Architekten. In den Bau des Technologiezentrums investierte MANN+HUMMEL über 30 Millionen Euro.

MANN+HUMMEL ist ein weltweit führender Experte für Filtrationslösungen und Entwicklungspartner und Serienlieferant der internationalen Automobil- und Maschinenbauindustrie. 2015 erwirtschafteten weltweit über 16.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten einen Umsatz von rund 3 Milliarden Euro (vorläufige Zahlen).Mit der Akquisition der Affinia Group kommen rund 4500 Mitarbeiter, rund 10 Standorte und ca. 900 Millionen Euro Umsatz hinzu  Zu den Produkten der Unternehmensgruppe gehören u.a. Luftfiltersysteme, Saugsysteme, Flüssigkeitsfiltersysteme, Innenraumfilter und technische Kunststoffteile für die Automobilindustrie sowie Filterelemente für die Wartung von Kraftfahrzeugen. Für den Maschinenbau, die Verfahrenstechnik und industrielle Anwendungen umfasst das Produktportfolio Industriefilter, Membranfilter für die Wasserfiltration und Filteranlagen.

Fotos und Text:

www.foto-gallas.de