Einzelmitglieder des BDS Baden-Württemberg
Landesverband > Kreisverband Einzelmitglieder > Ortsverein Einzelmitglieder

Mittwoch, 7. März 2012

Überregionaler Veranstaltungshinweis: IT-Sicherheit für Mittelständler“

Bei der gemeinsamen Veranstaltung „IT-Sicherheit für Mittelständler“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) erfahren Unternehmer am 7.3.2012 auf der CeBIT in Hannover, warum und wie Sie IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen umsetzen können. Beim anschließenden Messerundgang erhalten sie Empfehlungen zu den Interessenschwerpunkten Mobile Geräte - mobile Netze, einfach zu wartende Sicherheitslösungen und Outsourcing durch Cloud Computing.
IT-Sicherheit bietet mittelständischen Unternehmen viele Vorteile für den wirtschaftlichen Erfolg: Die Unternehmen können Ihren Kunden z.B. einen zuverlässigen Service gewährleisten, sie vermeiden Stillstand durch technische Ausfälle. Gesetzliche Vorgaben zu Datenschutz, sicherer Speicherung von E-Mails und elektronischen Rechnungen werden eingehalten und vertrauliche Daten geraten nicht in falsche Hände. Auf IT-Sicherheitsvorfälle kann schnell und kompetent reagiert werden.

Die Anmeldung zur kostenfreien Veranstaltung ist online möglich: https://www.sicher-im-netz.de/cebit_anmeldung.

Veranstaltungsflyer als pdf zum Download....

Datum: 07.03.2012
Uhrzeit: 10:30-14:30 Uhr