Einen mehrfachen Amtswechsel gab es bei den Kreisversammlungen der Kreisverbände Biberach und Alb-Donau im Bund der Selbständigen.
Neuer Vorsitzender des BDS-Kreisverbandes Biberach und damit Nachfolger von Rita Keller, ist der Laupheimer Roland Pecha. Er wurde einstimmig bei der Kreisversammlung in Laupheim gewählt. Seine Stellvertreter sind: Rita Keller (Schwendi), Elisabeth Strehl (Maselheim), Cornelia Eisele (Riedlingen), Bruno Hettich (Achstetten) und Armin Reck (Ertingen).
In der anschließenden Kreisversammlung des BDS Alb-Donau wurde der frühere Erbacher BDS-Vorsitzende Dietrich Zieher zum Nachfolger von Josef Widmann als Kreisvorsitzender gewählt. Seine Stellvertreter sind Stefan Gerthofer (Hüttisheim) und Walter Haimerl (Allmendingen).
Goldene Ehrennadel für Josef Widmann, Friedrich-List-Medaille für Rita Keller.
Josef Widmann, der den Kreisverband Alb-Donau 20 Jahre geleitet hatte, wurde von Gerd Scheffold vom BDS-Landesverband mit der Goldenen Ehrennadel des BDS-Bundesverbands ausgezeichnet. Auch Rita Keller hatte als Kreisvorsitzende 18 Jahre amtiert. Gerd Scheffold bedankte sich bei ihr mit der Friedrich-List-Medaille.
Nach dem formellen Teil der beiden Kreisversammlungen ging es gemeinsam weiter mit einem Vortrag von H.Schmid vom Büro Ingo Enz, dem „Effizienz-Experten“ aus Gärtringen (Kreis Böblingen).
„Als der Schreibtisch um Hilfe rief..:“ lautete sein Thema. Im Zentrum standen dabei Tipps und Überlegungen zur Büro- und Selbstorganisation, Kommunikation und Führung sowie Mitarbeitermotivation.
Fotos: Steffen Schweizer