BDS Kreisverband ludwigsburg
Landesverband > Kreisverband ludwigsburg

Freitag, 30. Oktober 2015

Spendenübergabe im Haus Johanni in Eberdingen-Hochdorf

Der BdS Kreisverband Ludwigsburg hat bei seiner Jubiläumsveranstaltung am 25. September 2015 interessante Preise verlost. Vom Kosmetikgutschein bis zum mehrtätigen Porsche-Event steigerten die Gäste gerne mit. Insgesamt 1.860 EUR kamen zusammen und sollen einem Jugendsozialprojekt zugutekommen. Der BdS Kreisverband Ludwigsburg rundete die Summe auf 2.000 EUR auf.

Marie-Luise Scholl und Silvia Körner haben sich das Haus Johanni in Eberdingen-Hochdorf angesehen. Dabei handelt es sich um eine sozialtherapeutische Jugendhilfeeinrichtung mit heilpädagogischer Orientierung. Insgesamt leben bis zu 16 Jugendliche, welche einen erhöhten Förder-, Betreuungs- und Erziehungshilfeaufwand benötigen, im Haus Johanni. Schwerpunkt der Ziele ist die Erziehung zur Eigenverantwortlichkeit und zur gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit. Die jungen Menschen werden auf ein selbstständiges Leben vorbereitet. Heilpädagogen, Arbeitserzieher und Sozialpädagogen betreuen und unterstützen die jungen Menschen bei ihren Entwicklungsdefizten. Dieses Haus strahlt  Wärme und Geborgenheit aus. Die Mitarbeiter verbringen einen Teil ihrer Freizeit hier. „Wir können nicht einfach nach 8 Stunden abstempeln und nach Hause gehen.“ berichtet Herr Göbel. „Jeder, der hier arbeitet, erbringt ein überdurchschnittliches Engagement.“

Diese Jugendhilfeeinrichtung hat den Kreisverband Ludwigsburg beeindruckt und überzeugt. Am 30. Oktober 2015 übergaben die Kreisvorsitzenden Marie-Luise Scholl und Silvia Körner dem Verwaltungsleiter Herrn Uli Göbel den Scheck über 2.000 EUR.

Jonas Viehöver (Arbeitserzieher), Silvia Körner (Kreisvorsitzende),
Uli Göbel (Vorstand und Verwaltungsleiter), Marie-Luise Scholl (Kreisvorsitzende)

Das Esszimmer im Haus Johanni

Hier wird gekocht, hier trifft man sich.

Landleben in Eberdingen-Hochdorf

weitere Statements

Service des Landesverbandes

Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. | Kreisverband ludwigsburg

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über Gewerbevereine im Kreisverband ludwigsburg. Wir sind der Zusammenschluss der BDS-Ortsvereine und Gewerbe- und Handelsvereine im Kreis ludwigsburg.

Kreisverband | Kreisverband ludwigsburg | ludwigsburg | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbevereine | Handelsvereine | Ortsverein

Ortsvereine im Kreisverband ludwigsburg:

BDS Besigheim | BDS Gerlingen | BDS Kirchheim/Neckar | BDS Kornwestheim e.V. | BDS Ludwigsburg | OV Münchingen | BDS Remseck | BDS Sachsenheim | BDS Vaihingen