BDS Kreisverband Göppingen

News aus dem Kreisverband
15.04.2010
Bader und Straub führen BDS-Kreisverband für weitere 4 Jahre
Salach. Klaus Bader (Wäschenbeuren) und Klaus Straub (Bad Überkingen) stehen für weitere 4 Jahre and der Spitze des Kreisverbandes des Bundes der Selbständigen. In der Kreisversammlung des Dachverbandes der Gewerbevereine in Salach wurde Klaus Bader ebenso einstimmig zum Kreisvorsitzenden gewählt, wie Klaus Straub zu seinem Stellvertreter. Im BDS-Kreisverband sind derzeit rund 450 Mitgliedsbetriebe in 10 Gewerbevereinen organisiert.

Donnerstag, 15. April 2010

Bader und Straub führen BDS-Kreisverband für weitere 4 Jahre

Klaus Straub (Links) und Klaus Bader (rechts)Begrüßt wurde von der Versammlung die Gründung der „Arbeitsgemeinschaft unternehmensfreundlicher Landkreis“ im Kreis Göppingen. Klaus Bader: „Dies ist schon klimatisch ein gutes Zeichen der Kommunen.“

Für den BDS-Landesverband berichtete Gerd Scheffold (Donzdorf) über aktuelle steuer- und sozialpolitische Fragen. Probleme schaffe derzeit für krisenbetroffene Selbstständige in der gesetzlichen Krankenversicherung die Bemessung des fiktiven Mindesteinkommens. Der BDS bemüht sich in Berlin um eine Neuregelung, die der aktuellen Situation Rechnung trägt.

Zufrieden ist man im BDS mit dem Land. Dieses fördert auch weiterhin Gewerbeleistungsschauen und Energietage. Zwei solcher Gewerbeleistungsschauen finden in den nächsten Wochen im Kreisgebiet statt: Am 17./18. April in Börtlingen und am 8./9. Mai in Schlierbach.

15.04.2010

Ich bin Mitglied...
Prof. Dr. Hans-Jörg Fischer
Rechtsanwaltskanzlei Prof. Dr. Fischer

... weil der BDS uns Selbstständigen eine Stimme gibt!

weitere Statements

Service des Landesverbandes

Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. | Kreisverband Göppingen

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über Gewerbevereine im Kreisverband Göppingen. Wir sind der Zusammenschluss der BDS-Ortsvereine und Gewerbe- und Handelsvereine im Kreis Göppingen.

Kreisverband | Kreisverband Göppingen | Göppingen | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbevereine | Handelsvereine | Ortsverein

Ortsvereine im Kreisverband Göppingen:

Wirtschaftsverbund östlicher Schurwald e.V. | GHV Bad Überkingen | Gewerbeverein Gruibingen e.V. | GHV Heiningen | HGV Salach | GHW Wäschenbeuren