Der Kreisverband Stuttgart des Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. besichtigte die Nimbus Group GmbH in Feuerbach. Hochwertige Designleuchten mit innovativer LED-Technik konnten die Mitglieder des Kreisverbands Stuttgart des Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. (BDS) letzte Woche bei der Besichtigung der Nimbus Group GmbH in Stuttgart-Feuerbach bestaunen.
„Die Stuttgarter Wirtschaft bringt regelmäßig marktführende Produkte und Dienstleistungen hervor, wie wir wieder hier beim Besuch der Nimbus Group GmbH sehen können,“ begrüßte Reinhold Uhl, Vorsitzender des Kreisverbands Stuttgart des BDS die zahlreichen Mitglieder, die an der Netzwerkveranstaltung teilnahmen.
Dieses Mal lernten die BDS-Mitglieder die Nimbus Group bei einer Führung durch den 1.500 Quadratmeter großen Showroom Mock-Up in Stuttgart-Feuerbach kennen. Hier konnten die Teilnehmer die Produktpalette der „Andersmacher“ bestaunen, wie sich das mittelständische Unternehmen selbst nennt. Vor rund 25 Jahren wurde es durch den Architekten Dietrich F. Brennenstuhl in einer Garage gegründet. Mittlerweile arbeiten 160 Mitarbeiter in der regelmäßig mit Designpreisen ausgezeichneten Firma, die sich mit ihren Marken Nimbus und Rosso auf hochwertige Leuchten, Beleuchtungs- sowie Akustiklösungen spezialisiert hat.
Nimbus setzte früher als andere Firmen auf die LED-Technik - den großen Durchbruch hatte der Mittelständler durch die Ausstattung des Hamburger Unilever-Gebäudes mit LED-Leuchten. Mittlerweile stattet es zahlreiche Wohnhäuser, Arztpraxen, Schulen bis hin zu kompletten Bürogebäuden und großen Firmenzentralen wie die Hauptverwaltung der Welthandelsorganisation WTO in Genf aus. Sämtliche Unternehmensbereiche, wie Produktentwicklung, Design, Fertigung, Vertrieb und Logistik sind am Standort in Stuttgart konzentriert. Nachhaltigkeit und Verantwortung sind für Nimbus von großer Bedeutung: So forscht Nimbus nicht nur kontinuierlich an ihren Energie einsparenden LED-Leuchten, sondern betreibt die Lieferfahrzeuge mit Solarstrom, fördert zahlreiche Kinder- und Jugendprojekte und setzt auf das tägliche gemeinsame Frühstück mit der gesamten Belegschaft.
Weitere Informationen über die Nimbus Group erhalten Sie unter nimbus-group.com



