BDS Kreisverband Ludwigsburg
Landesverband > Kreisverband Ludwigsburg

Donnerstag, 23. April 2015

BdS-Kreisverband zu Gast beim Ortsverein Sachsenheim

Der BdS Sachsenheim lud am 23. April  2015 zur diesjährigen Mitgliederversammlung in das Schützenhaus nach Sachsenheim ein. Der BdS Kreisverband Ludwigsburg nahm  die Gelegenheit gerne wahr und stellte die neue Ausrichtung des Kreisverbands und einige Ziele vor. Die Vorsitzenden Silvia Körner, Mitglied im BdS Ortsverein Sachsenheim  und Marie-Luise Scholl vertraten an diesem Abend den BdS Kreisverband.

Herr Konrad Buck, Vorsitzender des Ortsvereins Sachsenheim, konnte von einem gut aufgestellten BdS mit steigender Mitgliederzahl berichten.

Nach dem Abendessen sprach Herr Dr. Rösler, MdL, Stv. Vorsitzender des Finanz- und Wirtschaftsausschusses und Naturschutzpolitscher Sprecher, über die aktuelle Haushaltssituation des Landes Baden-Württemberg sowie über den Nationalpark Schwarzwald und die ökonomische Aspekte von Nationalparks. Das war interessant. Der Vortrag musste aus Zeitgründen gekürzt werden.

Als Herr Dr. Rösler bei den Einsparungen zu Beginn der grün-roten Regierung die Abschaffung des Zuschusses zu den Leistungsschauen für die BdS-Ortsvereine ansprach und zu begründen versuchte, gab ihm  im „kleinen Dialog“ Marie-Luise Scholl, die in der Sache seinerzeit für den BdS gegen die Streichung gekämpft hatte, ordentlich Kontra und ihm mit auf den Weg, wie wichtig für die Ortsvereine eine Unterstützung seitens der Politik ist. Sie erinnerte ihn daran, dass es seinerzeit die Zusage gab, an die Kommunen dafür Mittel bereitzustellen, leider ist bis heute dort nichts vorgemerkt oder angekommen.

Wir konnten mitnehmen, der Ortsverein Sachsenheim bietet interessante Veranstaltungen, die nachahmenswert für andere OV’s sind. Eine Bestätigung und gleichzeitig Credo, als BdS-Kreisverband, den Ortsvereinen und ihren Mitgliedern Bindeglied zu sein, akute Themen aufzugreifen und bei den entsprechenden Institutionen vorzubringen.

Wir danken für die Einladung.

Marie-Luise Scholl   +   Silvia Körner

Ich bin Mitglied...
Andreas Wolff
Taxi Wolff
...weil ich den einfachen Kontakt und Austausch unter Selbstständigen schätze.

weitere Statements

Service des Landesverbandes

Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. | Kreisverband Ludwigsburg

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über Gewerbevereine im Kreisverband Ludwigsburg. Wir sind der Zusammenschluss der BDS-Ortsvereine und Gewerbe- und Handelsvereine im Kreis Ludwigsburg.

Kreisverband | Kreisverband Ludwigsburg | Ludwigsburg | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbevereine | Handelsvereine | Ortsverein

Ortsvereine im Kreisverband Ludwigsburg:

BDS Besigheim | BDS Gerlingen | BDS Kirchheim/Neckar | BDS Kornwestheim e.V. | BDS Ludwigsburg | OV Münchingen | BDS Remseck | BDS Sachsenheim | BDS Vaihingen