Login | Sitemap | Kontakt | Suche | Impressum | Datenschutz

Gewerbeverein Bammental e.V.
Landesverband > Kreisverband Metropolregion Rhein-Neckar > Ortsverein Bammental
Themen

Herzlich Willkommen !
Sie sind derzeit nicht angemeldet.

Login Login für Mitglieder
Samstag, 26. Juni 2010

Tag der Rose

Am 26.Juni pünktlich zum Sommeranfang wurde vom Gewerbeverein Bammental und seinen Mitgliedern der Tag der Rose veranstaltet. Dies wurde im Vorfeld in den Medien beworben.

In allen Geschäften, die dem Gewerbeverein angeschlossen sind, erhielt der Kunde, der an diesem Tag durch Bammental bummelte und einkaufte eine Rose. Dies wurde von unseren Kunden als eine tolle Idee aufgenommen.
Mit der Rose wollte der Handel sich bei seinen Kunden für ihren Einkauf in Bammental bedanken. Am Samstag wurden ca. 2000 Rosen ausgegeben, die von unserem Gewerbevereinsmitglied Gärtnerei Hoffmann besorgt wurden. Die Rosen waren von einer außergewöhnlichen Frische und Qualität. Viele Kunden bestätigten dies, dass sie sich auch noch nach mehreren Tagen am Aufblühen der Rosen erfreuen konnten. Es zeigt sich, dass man sich beim örtlichen Gewerbe stets bemüht, Qualität zu bieten.

Liebe Gewerbetreibende, ob Mitglied oder nicht, Ihr könnt Euch alle an der Aktion beteiligen. Unser Kunde ist zu Recht verwundert wenn er in dem einen Geschäft eine Rose erhält und in dem anderen nicht.

Noch etwas in eigener Sache. Bei meinem letzten Artikel zum Lindenfest habe ich leider vergessen jemanden zu erwähnen, der die Hauptarbeit zum gelingen des Festes getragen und erledigt hat. Dies war keine böse Absicht. Lieber Markus Oswald ich bitte Dich hiermit nachdrücklich um Entschuldigung, es wird nicht mehr passieren. EG





News
23.08.2013
BDS Unternehmen laden zur Jungfernfahrt
Der Inhaber des Bammentaler Reiseveranstalterunternehmens ES-Touristik hatte die Idee, das Waghäuseler Unternehmen Baumann-Touristik den Anlass. Flugs schnürten beide BDS Mitgliedsbetriebe einen Event der Extraklasse daraus. Die treuesten Kunden, ein paar Gäste, BDS Mitglieder und der örtliche Pfarrer wurden eingeladen, ein funkelnagelneues Fahrzeug zur Erweiterung der bereits bei Baumann stattlich vorhandenen Bus-Flotte beim Hersteller SETRA in Neu-Ulm abzuholen.


25.06.2013
Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Bammental - Neuer Vorstand
Am 18.06. fand die Vorstandssitzung und Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Bammental im Schützenhaus statt. Nach Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Einladung zur Jahreshauptversammlung, gab der Vorsitzende Eberhard Steinmann den Jahresbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 und bis 30.5.13 bekannt.


18.02.2013
Noch 60 Tage bis der 30. Bammentaler Frühlingsmarkt
Es sind nur noch ca. 60 Tage bis der 30. Frühlingsmarkt (Bammentaler Leistungsschau) seine Pforten öffnet. Die Planung läuft auf Hochtouren. Nach kürzester Zeit waren 80 % der begehrten Plätze durch Handwerk und Einzelhandel belegt. Es sind nur noch wenige freie Stände vorhanden. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte nicht länger zögern.


18.10.2011
Mitglieder im Gewerbeverein Bammental öffnen jetzt auch Mittwochsnachmittags
Durch gemeinsames Engagement des Gewerbevereins ist es gelungen, Mittwochsnachmittags in vielen Geschäften für Ihren Einkauf präsent zu sein. Aufgrund der sehr günstigen Lage und der guten Verkehrsanbindungen können sie unsere Geschäfte schnell und bequem erreichen. Sie profitieren durch viele Parkmöglichkeiten direkt vor den Geschäften oder in unmittelbarer Nähe. Die Mitglieder des Gewerbevereins laden Sie herzlich ein.


21.02.2011
Wichtige Termine – Bitte Merken
Heute ollen wir Sie auf zwei wichtige Termine hinweisen.


23.12.2010
Winterzauber
Der Rathausplatz füllte sich immer mehr je näher die Verlosung heranrückte. Familie Oswald, versorgte die Besucher mit Glühwein, Steaks und anderen Köstlichkeiten.


06.08.2010
Gewerbeverein Bammental beteiligte sich am Ferienprogramm der Gemeinde.
Der Gewerbeverein Bammental beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder am Ferienprogramm der Gemeinde. Am Freitag, den 30.7.2010 traf man sich mit den teilnehmenden Kindern um 9.00 Uhr am Rathaus in Bammental.


26.06.2010
Tag der Rose
Am 26.Juni pünktlich zum Sommeranfang wurde vom Gewerbeverein Bammental und seinen Mitgliedern der Tag der Rose veranstaltet. Dies wurde im Vorfeld in den Medien beworben.



Unsere Mitgliedsfirmen stellen sich vor:
ES-Touristik
Eberhard Steinmann
Hauptstr. 30
69245 Bammental
  • Reiseveranstaltung
  • Gruppenreisen
  • Vereinsreisen
  • Tour-Guides
  • Touristik Consulting

Branchenverzeichnis

Termine
nach oben nach oben


BDS Bammental - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Bammental

BDS Bammental | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein