Leimen Aktiv im Bund der Selbständigen e.V.
Landesverband > Kreisverband Metropolregion Rhein-Neckar > Ortsverein Leimen/ Baden

Freitag, 6. März 2009

Leimener Geschäfte übernehmen Parkgebühren

Am 1. März ist das neue, flächendeckende und kundenfreundliche Parkkonzept nun definitiv in Kraft getreten. Neu geschaffene Parkplätze ergeben, zusammen mit den bereits vorhandenen Flächen und den Tiefgaragen, ein schlüssiges Parkkonzept in Leimen-Mitte. Insgesamt stellen 200 Kurzzeitparkplätze sicher, dass die Parkplatzsuche zu einem kurzweiligen Vergnügen wird. Kundenfreundlichkeit stand bei dem neuen Parkkonzept an erster Stelle: dank der Brötchentaste an den Parkscheinautomaten kann man eine halbe Stunde kostenlos parken und so seine Einkäufe und Besorgungen erledigen. Für jede weitere halbe Stunde werden lediglich 0,25 € Parkgebühr fällig, die maximale Parkdauer auf den Kurzzeitparkplätzen beträgt 2,5 Stunden wofür 1€ an Gebühr fällig wird. Auf Initiative von Leimen Aktiv zeigen sich viele Geschäfte und Betriebe sehr kundenfreundlich: sie übernehmen die Parkgebühren ab einem geringen Mindest- Umsatz von 15 €. Zu erkennen sind diese Geschäfte an einem besonderen „Parkgebühren-Sticker“, der schon beim Eintreten auf diesen Service hinweist. Der Sticker ist für Mitgliedsbetriebe von Leimen Aktiv kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen lediglich 5 €. Händler, Handwerker und Selbständige, die sich gerne anschließen möchten, wenden sich bitte an unseren 2. Vorsitzenden, Herrn Michael Wagenblass, erreichbar unter 0176/67733595. Wie funktioniert die Parkgebühren-Erstattung in der Praxis? Dem Parkschein hängt ein Abrissabschnitt an, auf dem das Datum und die gezahlte Gebühr ersichtlich sind. Legen Sie den Parkschein in einem Geschäft mit Parkgebühren-Sticker vor und Ihnen wird die Parkgebühr erstattet. Natürlich muss das Datum auf dem Parkschein mit dem Einkaufsdatum übereinstimmen, ebenso muss die Einkaufszeit innerhalb der ausgewiesenen Parkzeit liegen. Einem Einkauf in Leimen steht nichts mehr im Wege! GPG