Login | Sitemap | Kontakt | Suche | Impressum | Datenschutz

Gewerbeverein Bammental e.V.
Landesverband > Kreisverband Metropolregion Rhein-Neckar > Ortsverein Bammental
Themen

Herzlich Willkommen !
Sie sind derzeit nicht angemeldet.

Login Login für Mitglieder
Freitag, 23. August 2013

BDS Unternehmen laden zur Jungfernfahrt

BDS Unternehmen laden zur Jungfernfahrt

Der Inhaber des Bammentaler Reiseveranstalter ES-Touristik hatte die Idee, das Waghäuseler Unternehmen Baumann-Touristik den Anlass. Flugs schnürten beide BDS Mitgliedsbetriebe einen Event der Extraklasse daraus. Die treuesten Kunden, ein paar Gäste, BDS Mitglieder und der örtliche Pfarrer wurden eingeladen, ein funkelnagelneues Fahrzeug zur Erweiterung der bereits bei Baumann stattlich vorhandenen Bus-Flotte beim Hersteller SETRA in Neu-Ulm abzuholen.

Die frühe Abfahrt in Waghäusel wurde für die Truppe mit einem Bordfrühstück belohnt. Mit Infos und Spannung geladen näherte man sich nach einer kurzweiligen Fahrt dem Ziel, dem EVO Bus Werk in Neu-Ulm, wo der neue Bus aus der Serie Comfort Class 500 in der Auslieferungshalle auf die bunte Truppe wartete. Aber zuerst stand eine kurze Information zur Geschichte und Tradition des Herstellers an, die wissbegierig verfolgt wurde. Recht klein nahmen sich die Besucher dann beim Rundgang durch die gigantischen Montage-, Lackierungs- und Lagerhallen des mit 1.2 Millionen Quadratmeter Produktionsfläche größten Bus-Werkes in Europa aus. Riesige Fahrzeuge, zum Teil zweistöckig und ellenlang der Marken Mercedes Benz und SETRA werden hier in Neu Ulm mit Teilen aus Mannheim und der Türkei komplettiert, um danach an die stolzen Kunden übergeben zu werden.

Der Rundgang endeten bei einem Mittagessen, zu dem der Gastgeber SETRA eingeladen hatte. Letzter Treffpunkt nach dem Dessert war schließlich der Höhepunkt des Tages. In der Auslieferungshalle wurde das 4- Sterne Neufahrzeug, welches mit allen derzeit zu bekommenden Sicherheits- und Komfortmerkmalen ausgestattet ist und bereits jetzt schon die erst für 2016 geforderte EURO 6 Abgasnorm erfüllt, vom mitgereisten Pfarrer aus Waghäusel feierlich gesegnet, bevor es majestätisch aus der Halle rollte. Dort wartetet ganz aufgeregt der Busunternehmer Heinz Baumann, der es sich nicht nehmen lies, sein neues Baby souverän mit den Gästen an Bord selbst nach Waghäusel zurück zu fahren.

HKK





News
23.08.2013
BDS Unternehmen laden zur Jungfernfahrt
Der Inhaber des Bammentaler Reiseveranstalterunternehmens ES-Touristik hatte die Idee, das Waghäuseler Unternehmen Baumann-Touristik den Anlass. Flugs schnürten beide BDS Mitgliedsbetriebe einen Event der Extraklasse daraus. Die treuesten Kunden, ein paar Gäste, BDS Mitglieder und der örtliche Pfarrer wurden eingeladen, ein funkelnagelneues Fahrzeug zur Erweiterung der bereits bei Baumann stattlich vorhandenen Bus-Flotte beim Hersteller SETRA in Neu-Ulm abzuholen.


25.06.2013
Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Bammental - Neuer Vorstand
Am 18.06. fand die Vorstandssitzung und Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Bammental im Schützenhaus statt. Nach Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Einladung zur Jahreshauptversammlung, gab der Vorsitzende Eberhard Steinmann den Jahresbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 und bis 30.5.13 bekannt.


18.02.2013
Noch 60 Tage bis der 30. Bammentaler Frühlingsmarkt
Es sind nur noch ca. 60 Tage bis der 30. Frühlingsmarkt (Bammentaler Leistungsschau) seine Pforten öffnet. Die Planung läuft auf Hochtouren. Nach kürzester Zeit waren 80 % der begehrten Plätze durch Handwerk und Einzelhandel belegt. Es sind nur noch wenige freie Stände vorhanden. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte nicht länger zögern.


18.10.2011
Mitglieder im Gewerbeverein Bammental öffnen jetzt auch Mittwochsnachmittags
Durch gemeinsames Engagement des Gewerbevereins ist es gelungen, Mittwochsnachmittags in vielen Geschäften für Ihren Einkauf präsent zu sein. Aufgrund der sehr günstigen Lage und der guten Verkehrsanbindungen können sie unsere Geschäfte schnell und bequem erreichen. Sie profitieren durch viele Parkmöglichkeiten direkt vor den Geschäften oder in unmittelbarer Nähe. Die Mitglieder des Gewerbevereins laden Sie herzlich ein.


21.02.2011
Wichtige Termine – Bitte Merken
Heute ollen wir Sie auf zwei wichtige Termine hinweisen.


23.12.2010
Winterzauber
Der Rathausplatz füllte sich immer mehr je näher die Verlosung heranrückte. Familie Oswald, versorgte die Besucher mit Glühwein, Steaks und anderen Köstlichkeiten.


06.08.2010
Gewerbeverein Bammental beteiligte sich am Ferienprogramm der Gemeinde.
Der Gewerbeverein Bammental beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder am Ferienprogramm der Gemeinde. Am Freitag, den 30.7.2010 traf man sich mit den teilnehmenden Kindern um 9.00 Uhr am Rathaus in Bammental.


26.06.2010
Tag der Rose
Am 26.Juni pünktlich zum Sommeranfang wurde vom Gewerbeverein Bammental und seinen Mitgliedern der Tag der Rose veranstaltet. Dies wurde im Vorfeld in den Medien beworben.



Unsere Mitgliedsfirmen stellen sich vor:
ES-Touristik
Eberhard Steinmann
Hauptstr. 30
69245 Bammental
  • Reiseveranstaltung
  • Gruppenreisen
  • Vereinsreisen
  • Tour-Guides
  • Touristik Consulting

Branchenverzeichnis

Termine
nach oben nach oben


BDS Bammental - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Bammental

BDS Bammental | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein