Leimen Aktiv im Bund der Selbständigen e.V.
Landesverband > Kreisverband Metropolregion Rhein-Neckar > Ortsverein Leimen/ Baden

Freitag, 16. Januar 2009

1000 € für die BASKET-Jugendarbeit

Traditionell stellt Leimen Aktiv den Erlös der Tombola beim Weihnachtsmarkt für einen sozialen oder karitativen Zweck in Leimen zur Verfügung. In diesem Jahr konnte sich die offene Kinder- und Jugendarbeit BASKET über einen Scheck in Höhe von 1.000 € freuen. Durch eine Spende der Eheleute Bannert, die den Erlös ihres Bilderverkaufes beim Bärentorfest zur Verfügung gestellt hatten, war diese runde Summe möglich geworden. In den Räumen von BASKET 1 übergab der 1. Vorsitzende, Gerd-Peter Gramlich, den Scheck an Frank Hein, den Leiter der offenen Jugendarbeit. In seiner Ansprache betonte Gramlich man wisse, das hier eine gute und wichtige Arbeit geleistet werde, um Kinder und Jugendliche von der Straße zu holen. Er dankte Allen, die zum Erfolg der Tombola ihren Beitrag geleistet hatten. Besonders die Spendenfreudigkeit der Mitgliedsbetriebe und das tolle Engagement des Arbeitskreises Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsengel Helga Bender stellte er heraus. Frank Hein bedankte sich, auch im Namen der Kinder und Jugendlichen, für die Spende. Er lobte das soziale Engagement der Mitgliedsbetriebe von Leimen Aktiv. Durch die Spende werde nun die Anschaffung eines Elektronik Darts möglich. Die Einladung von Herrn Hein zu einem Dartsturnier wurde von den anwesenden Vorstandsmitglieder von Leimen Aktiv gerne angenommen. Für die Stadt Leimen, als Auftraggeber und Finanzier der Basket Jugendarbeit, zeigte sich der 1. Bürgermeister, Bruno Sauerzapf, erfreut über die Spende der Leimener Selbständigen. Bereits1998 habe man das Friedrichstift mit der städtischen Jugendarbeit beauftragt und damals absolutes Neuland betreten. Er lobte die Zusammenarbeit die sich bis heute hervorragend bewährt habe und fortgesetzt werde.

Leimen Aktiv - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein Leimen Aktiv

Leimen Aktiv | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein