Bund der Selbständigen Leinfelden-Echterdingen e.V.
Landesverband > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Leinfelden-Echterdingen

Sonntag, 15. März 2015

BDS LE Weisswurst-Frühschoppen 2015

Am 15.03, traditionell am dritten Sonntag im März, fand das 12. BDS LE Weißwurst-Frühschoppen im PAULANER in Echterdingen statt. Wie in den letzten Jahren waren neben unseren Mitgliedern auch wieder Vertreter aus Politik und Wirtschaft unserer Einladung gefolgt. Ganz besonders haben wir uns über den Besuch von Michael Hennrich (MdB) und Thaddäus Kunzmann (MdL), Herrn BM Ludwig sowie zahlreicher Stadträte aus allen Fraktionen gefreut. Ebenso über die Teilnahme unserer Altbürgermeister Häußler und Breitling nebst Gattinnen, die schon immer zu unseren treuesten Gästen gehören.

Neben dem Hauptziel, eine ungezwungene und gesellige Plattform für Gespräche und Kontakte zu bieten, nutzte der Vorsitzende Wolfgang Faßbender die Gelegenheit, auf die zahlreichen Aktivitäten des BDS-LE im vergangenen Jahr hinzuweisen. So zum Beispiel das Spitzengepräch, die gemeinsamen mit der IWV einberufenen Fragerunde anlässlich der Kommunalwahl, das erfolgreichen Kinderkreativhaus, die Weinprobe für Mitglieder, die BDS Busshuttle anlässlich des Krautfests, der Messeauftritt der Wirtschaftsoase.

Auch rührte er die Werbetrommel für den Handwerker-Parkausweis, den die Stadtverwaltung auf Initiative des BDS LE ins Leben gerufen hat, der allerdings noch nicht so angenommen wird, wie man sich dies wünschen würde.

Der BDS dankt Sandra und Jens Fischer vom Paulaner für den wie jedes Jahr perfekten Rahmen und Eberhard Heimerdinger für die frühlingshafte Blumendeko zum alljährilich größte Netzwerktreffen des BDS LE.

BDS LE e.V. - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS LE e.V.

BDS LE e.V. | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein