Dienstag, 26. September 2017

Verkauf von BDS-Gutschein übersteigt 110.000 Euro

Gschenk-Gutscheine für 110.000 Euro verkauft

BDS-Rot am See: Erfolgreiche Aktion erhöht Kaufkraft in Gemeinde

Die vor 9 Jahren eingeführte Aktion hat sich zwischenzeitlich zu einer beliebten Geschenkidee entwickelt, wie BDS-Vorsitzender Manfred Setzer berichtet. Eine gute und bequeme Lösung für die Einwohnerschaft. Eine gute Lösung aber auch für die Mitglieder, da wir dadurch mehr Kaufkraft und damit mehr Geld in der Gemeinde bei unseren Mitgliedsbetrieben lassen und diese Geschäftsleute unterstützen. „Lokale Wertschöpfung“ also.

In den vergangenen 9 Jahren wurden Gutscheine im Wert von 110.000,00 Euro an Bürger

aus Rot am See, aber auch aus Nachbargemeinden, verkauft.

Bei den zwischenzeitlich 48 teilnehmenden BDS-Mitgliedern können die Wertgutscheine

( mit 5,00, 10,00 und 20,00 Euro ) gegen alles eingetauscht werden, was das Konsumenten-Herz begehrt.

Die Gutscheine sind bei den drei Banken in Rot am See, der Raiba, der Sparkasse und

der Volksbank zu erwerben. Mit den gekauften Gutscheinen erhält jeder Erwerber eine

Liste der teilnehmenden Mitglieder.

Die an der Aktion teilnehmenden Mitglieder werben mit diesem Aufkleber

Damit diese Betriebe noch schneller zu erkennen sind, hat das BDS-Vorstandsgremium

im Juni 2017 in Zusammenarbeit mit KOVAL einen Aufkleber entwickelt:

„Wir machen mit!  hier einlösbar“,

den die teilnehmenden Mitglieder an gut sichtbarer Stelle ihres Betriebes anbringen können.

Als Werbeeffekt und als Mehrwert für die Betriebe. Aber auch als Anregung an die Bürgerschaft, Gutscheine zu kaufen und zu verschenken.

Und noch etwas: Manfred Setzer weist darauf hin, dass manche der erworbenen Gutscheine

noch nicht eingelöst wurden. Der BDS bittet deshalb die Bürgerschaft, prüfen Sie nach, ob

nicht noch irgendwo einer dieser Wertgutscheine liegt und auf die Einlösung wartet.