Bund der Selbständigen Rot am See e.V.
Landesverband > Kreisverband Schwäbisch Hall > Ortsverein Rot am See

Donnerstag, 10. Oktober 2019

Grußwort Vorsitzender des BDS Rot am See

Für die Muswiese, die Königin der Feste, legen die Organisatoren das Beste in die Waagschale, damit alle Besucherinnen und Besucher ein gewohnt schönes Fest zum 585. Mal feiern können.

Mein Grußwort richtet sich zuerst an alle Muswiesen-„Macher“, die, wie wir vom Bund der Selbständigen, sich schon lange vorher immer wieder Gedanken aufs Neue zu Organisation, zu Verbesserungen und Ablauf sowie zum Programm machen.

Ich zolle ebenso viel Respekt und Dank allen Vereinen und ihren Mitgliedern, welche mit ihrem ehrenamtlichen Engagement dazu beitragen, dass unser Fest so einmalig ist. Einige Aussteller kommen mit neuen Ideen, um sich zu präsentieren und bereichern damit unsere Ausstellung im neu aufgestellten Gewerbezelt und das gesamte Fest. Es ist großartig, die Muswiese als jahrhundertalte Tradition begleiten, gestalten und verändern zu dürfen.

Die Organisation unseres Festes beansprucht viel Zeit, Geduld und Respekt. Es wird gesägt, gehämmert, geschlachtet und vorgekocht bis die ersten Gäste kommen. Ab dann läuft sie einfach. Ich bedanke mich bei der Gemeinde für die perfekte und harmonische Zusammenarbeit. Uns gelingt es immer wieder neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Dieses Mal blicken wir besonders neugierig auf unsere Mittelstandskundgebung mit Bundesverteidigungsministerin Frau Annegret Kramp-Karrenbauer. Wir sind gespannt auf ihren Besuch und hoffen, sie findet den passenden Weg zu uns, zu Luft oder Boden trotz Besuchermenge und möglichen akuten Krisenterminen.

Liebe Besucherinnen und Besucher, egal welches Wetter uns erwartet, genießen Sie schon den Weg auf die Muswiese, kommen Sie mit großen Taschen, denn die Einkäufe müssen bekanntlich für ein Jahr reichen.

Viel Vergnügen und eine schöne Muswiesenzeit.

Gez. Darius Kowalik
(1. Vorsitzender des BDS Rot am See)

BDS Rot am See - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Rot am See