Dienstag, 20. März 2018

Spende für Hospiz-Arbeit

Spende des BDS Rot am See für ehrenamtliche

Hospiz-Arbeit

Mit einem Scheck in Höhe von  1.000 Euro unterstützt der Bund der Selbständigen (BDS) Rot am See die ehrenamtliche Begleitung von schwerkranken Menschen und von trauernden Angehörigen.

Der Hospizverein e.V., der unter anderem für Rot am See zuständig ist, betreut auch schwerkranke Mitglieder und deren Angehörige des BDS.

Dies war der Anlass des BDS-Vorstandes und Beirates, diese Aufgaben mit einer Spende zu unterstützen.

BDS-Vorsitzender Darius Kowalik und sein Vorgänger Manfred Setzer, zu dessen Amtszeit die Unterstützung beschlossen wurde, übergaben den Scheck an Beate Frank, die Koordinatorin des Hospizvereines. Der Verein benötigt für seine wertvolle Arbeit immer wieder Frauen und Männer, die für diese teilweise schwierige und aufopfernde Arbeit gut ausgebildet werden müssen. Der Geldbetrag wird auf Vorschlag der BDS-Vertreter für die Ausbildung neuer Hospizbegleiter verwendet werden.

Beate Frank gab anschließend eine kurze Information über die vielfältige und segensreiche Arbeit des Vereins. Sie wies darauf hin, dass ein neuer Kurs in Vorbereitung ist und nach den Osterferien beginnen wird.

Bei der Scheckübergabe nahmen die BDS-Vertreter Darius Kowalik und Manfred Setzer (von rechts) Beate Frank in die Mitte.