Montag, 12. Dezember 2016

Verlosung BDS-Stand Muswiese:

Paris, VfB Stuttgart und Theaterbesuch

„Paris? - Das gibt es nicht!  Ich habe noch nie etwas gewonnen. Da freue ich mich sehr“, so die spontane Reaktion des Gewinners der Reise nach Paris für 2 Personen, 2 Tage im Wert von 600,00 Euro. Horst Appl, Rentner aus Blaufelden-Gammesfeld, konnte seine Freude nicht verbergen, als ihn BDS-Vorsitzender Manfred Setzer über sein Losglück informierte.

Ähnlich reagierte Stephanie Klamann aus Schrozberg auf die Mitteilung, mit dem 2. Preis im Wert von 66,00 Euro das Fußball-Bundesligaspiel VfB Stuttgart – 1.FC Nürnberg Ende November auf der Haupttribühne miterleben zu können. „Ich bin selten bei einem Fußball-Bundesligaspiel, freue mich auf diese Begegnung und auf ein spannendes Spiel“.

Auch der Gewinner des 3. Preises, 2 Eintrittskarten für das Reubacher Sommertheater im Wert von 48,00 Euro, freute sich nicht minder. Markus Böcker, ebenfalls aus Schrozberg, ist sehr gespannt auf den Theaterabend. Das Reubacher Sommertheater -mitten im Dorf- hat er bisher noch nicht erlebt, umso mehr freut er sich mit seiner Frau auf die Premiere im Juli 2017.

Anlässlich der diesjährigen Muswiese hat der BDS auf seinem Stand im Ausstellungszelt eine Verlosung durchgeführt, die von allen Ausstellern durch eine Umlage finanziert wurde. Die Nachfrage war so groß, dass bereits am Donnerstagmittag alle Loskarten ausgefüllt waren.

Die richtig ausgefüllten Karten der Gewinner wurden in Anwesenheit der vier BDS-Vorstandmitglieder aus den wiederum zahlreichen Teilnehmerkarten in der Lostrommel gezogen. Die Frage nach dem diesjährigen Ehrengast beim Promi-Kochen wurde durchweg richtig beantwortet. Die Aufgabe war lösbar, war doch bekannt, dass in diesem Jahr Regierungspräsident Wolfgang Reimer beim Plaudern und Kochen auf der Aktionsbühne am Herd steht und seine Kochkünste zeigt.

Bei der Übergabe der Gutscheine an die Gewinner/in Horst Appl, Stephanie Klamann und Markus Böcker mit Töchterchen Maria durch die BDS-Vorstandsmitglieder Manfred Setzer, Thomas Schüler und Lothar Kaletta (von links) kam nochmals Freude auf über diese vorgezogenen „Weihnachtsgeschenke“.