Bund der Selbständigen Rot am See e.V.
Landesverband > Kreisverband Schwäbisch Hall > Ortsverein Rot am See

Montag, 26. September 2016

Weinkönigin

BDS-Aktionsbühne im Ausstellungszelt:

„Weinpräsentation / Weinprobe“ mit der Weinkönigin“

Mittwoch,  12. 10. 2016,   16:00 Uhr

Den Muswiesen-Mittwoch lässt der BDS an seinem Stand mit einer Weinpräsentation, verbunden mit einer kostenlosen Weinprobe, ausklingen.

Die Württembergische Weinkönigin und seit einigen Tagen sogar Deutsche Weinprinzessin Mara Walz aus Vaihingen/Enz-Ensingen gibt den Besuchern die Ehre. Sie wird in einem unterhaltsamen Gespräch mit dem BDS-Vorsitzendem Manfred Setzer sich kompetent zeigen zu allen Fragen rund um den Wein. So auch über die Arbeiten im Weinberg, die Verarbeitung und den Ausbau der Trauben zu einem hervorragenden, für jeden Geschmack genüsslichen Wein.

Natürlich wird die Wengerter-Tochter bei der Weinprobe verschiedene Sorten präsentieren und über neue Kreationen informieren.

Die Besucher dürfen alle Proben kosten und nach ihrem Geschmack beurteilen.

Die 25-jährige Weinhoheit hat nach dem Abitur das vierjährige Duale Studium für Weinbau und Oenologie absolviert. In Kombination mit diesem Studiengang erfolgte auf drei Weingütern die Ausbildung zur Winzerin. Seit frühester Kindheit arbeitet sie mit Freude im elterlichen Familienweingut in Ensingen mit. Hier ist sie seit Ende des Studiums auch komplett eingestiegen.

Die Kandidatur zur Weinkönigin ist erst im Laufe der Jahre und mit der Ausbildung und dem Studium gereift. Als Vaihinger Weinprinzessin konnte sie schon ein Jahr Erfahrungen als Weinhoheit sammeln.

Im letzten Jahr ging ihr Traum in Erfüllung: Als Weinkönigin ihre Heimat und jetzt neuerdings als Deutsche Weinprinzessin, die Winzer und die „edlen Tropfen“ für

12 Monate vor vielen Menschen zu repräsentieren.

Und das macht sie mit einer ganz besonderen Leidenschaft.

Sind wir gespannt auf sie.

Württembergische Weinkönigin/Deutsche Weinprinzessin  Mara Walz

Foto: Bildquelle Frau Mitschele Fotografie

BDS Rot am See - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Rot am See