Gewerbe- und Handelsverein Nufringen e.V.
Landesverband > Kreisverband Böblingen > Ortsverein Nufringen

Samstag, 12. März - Sonntag, 13. März 2016

GHV "open house" 2016 in Nufringen

Nufringen – Vielfalt, die begeistert! Überzeugen Sie sich: am 12. und 13. März beim Open House mit über 30 Geschäften, Betrieben und Vereinen.

Kaum zu glauben, was Nufringen alles zu bieten hat!

Die Vorbereitungen zu Open House bringen immer wieder interessante Neuigkeiten ans Licht: In diesem Jahr ist es das Engagement Nufringer Vereine, die wir Selbstständige stärker in den Mittelpunkt rücken wollen. Unsere Vereine und ehrenamtlichen Organisationen am Ort sind sehr innovativ. Ein Beispiel ist der Bucherschrank im Rathaus. Im Backhaus gibt es frisch gebackenes Brot der Büscheles Bäcker, unterstützt durch die 1. Nufringer Narrenzunft. Die Bläserkids des Musikvereins laden an wechselnden Stationen im Ort und Gewerbegebiet zum spontanen Konzert.

WeitereAktionen

Die GHV-Tombola, unterstützt durch Lena Günther – Europa- und Deutsche Meisterin im Kunstradfahren - ist ein Highlight zum Open House. Der Erlös wird dem Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V. gespendet. Alle Gewinne, die bei Rühle Bestattungen in Nufringen abgeholt werden können, wurden von teilnehmenden Firmen gestiftet. Helfen und gewinnen Sie, mit einem Los-Kauf.

Wie wär' es mit einem Frühjahrsputz? Die Waschanlage „besser waschen“ reinigt gratis Ihre Fußraum-Matten am Sonntag von 11 – 16 Uhr. Wie man nach so viel Arbeit ein ordentliches Steak zubereitet, erfährt man(n) bei den Grill-Vorführungen der Johannes Beßler Handel-GmbH. Der CAP-Markt lädt zum Probieren ein, mit dabei ist die Nufringer Imkerei und der Gäubote.

Kommen Sie am Sonntag mit Ihrem Fahrrad zum Radhof Schill. Dort erhalten Besucher einen kostenfreien RadCHECK. Alle sicherheitsrelevanten Bauteile des Fahrrads werden geprüft. Kleinere Mängel werden direkt vor Ort behoben. Außerdem beantworten die „Radflüsterer“ am Stand alle Fragen rund um die Sicherheit im Straßenverkehr für Radfahrer. Zudem lädt am Stand ein kleiner Quiz zum rätseln ein.

Der RadCHECK ist Teil der Initiative RadKULTUR des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur (MVI). 2015 und 2016 ist der Landkreis Böblingen Modellkommune im Rahmen der RadKULTUR.

Auch für die Kinder ist gesorgt

Woher kommt eigentlich das Brot? Beim Kinderbacken der Bäckerei Noller bekommen die Kleinen einen ersten Eindruck vom Bäcker-Handwerk. Das beliebte Kinderschminken und Glücksrad der Kreiszeitung befindet sich am Sonntag von 11 – 18 Uhr im Autohaus Binder. Dort finden Sie auch eine vom SVN betreute Kinder-Spielstraße. Erste Erfahrungen mit dem Bogenschießen bietet die GSG Herrenberg-Nufringen auf dem Gelände der Waschanlage „besser waschen“. Sportlich geht es bei Rainer Willmann zu. Er fordert zum Torschuss auf - mit Geschwindigkeitsmessung. Die Erlöse aus der Aktion kommen dem SVN zu Gute.

Gaumenfreuden zur Stärkung

Der Bummel durch Nufringen lässt viel Interessantes entdecken. Dazu zählen Spezialitäten wie die „Seegerle“, exklusiv gebacken für Seeger - Wohnen in Haus und Garten. Kevin Kugel bietet verführerische Törtchen-Kreationen, handgefertigt mit Schokolade aus eigener Herstellung.

Etwas deftiger geht es auf dem Marktplatz zu, dort backt der Bäckermeister selbst Flammkuchen-Variationen. Türkische Grill-Spezialitäten wollen bei Orient-Gardienen probiert werden. Bei der Firma Kaupp Garten-, Land- und Forsttechnik sorgt der SVN für die Bewirtung. Kaffee und Kuchen findet man nicht nur bei der Sehne-Filiale, sondern auch bei der BayWa im Gewerbegebiet Gründen.

Am besten, Sie gehen am Samstag oder am Sonntag, im Anschluss zur Wahl, nach Nufringen. Vieles mehr wartet darauf, entdeckt zu werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten:

Samstag 9 – 18 Uhr
Sonntag 11 – 18 Uhr

Weiterführende Informationen:

PDF-Flyer zu Open House

Laden Sie hier unseren GHV Open House Flyer herunter. Das praktische PDF-Dokument mit Übersichts-Karte können Sie auf Ihr Tablet oder Smartphone laden. Damit sind Sie unterwegs über alle Stationen im Bilde.

Hier GHV Open House Übersichtskarte laden.

Der Gäubote zu Open House

Besuchen Sie die Seiten des Gäuboten zum GHV Open House 2016. Hier finden Sie weitere Informationen sowie eine interaktive Karte mit ergänzenden Details zu den ausstellenden Betrieben. Dort können Sie online jederzeit die Übersicht behalten:

Datum: 12.03.-13.03.2016
Ort: Nufringen