Bund der Selbständigen Schwäbisch Hall e.V.
Landesverband > Kreisverband Schwäbisch Hall > Ortsverein Schwäbisch Hall

Montag, 28. September 2015

VHS-Workshopreihe, Workshop 1: Grundlagen – der Ist-Zustand

Was ist Marketing und wie sieht effektives Marketing in der heutigen Zeit aus? Wie plant man systematisch effektives Marketing? Was ist mein Produkt oder Dienstleistung und welchen Nutzen biete ich meinen Kunden? Was ist mein Alleinstellungsmerkmal? Was zeichnet mich aus? Wer sind wirklich meine Kunden? (WS 2) Wer ist mein gefährlichster Wettbewerber? (WS 3) Im Workshop Nr. 1 gehen Sie mit unserem Referenten Mathias Steinmacher diesen Fragen auf den Grund. Anhand der Fragen entwickeln Sie Ihren persönlichen Ist-Zustand. Am Ende des Workshops haben Sie den ersten Überblick über Ihre Stärken – und die daraus resultierenden Chancen. Zu der Workshopreihe: Wir wollen Haller Unternehmern und Selbständigen dabei helfen, sich richtig zu positionieren – um mit den „richtigen Kunden“ mehr Umsatz und damit Erfolg zu erzielen. Der Bund der Selbständigen, Ortsverein Schwäbisch Hall e.V. (BdS) und die Volkshochschule Schwäbisch Hall e.V. (VHS) haben dafür eine Workshopreihe entwickelt. Diese wird sowohl vom BdS als auch von „Hall aktiv“ und der Touristik und Marketing Schwäbisch Hall gefördert. Wir bieten 12 Haller Unternehmern diese hochattraktive Workshop-Reihe mit ausgesuchten Experten aus der Praxis an – und das zu minimalen Kosten. In diese ineinander aufbauende Workshop-Reihe investieren Sie insgesamt lediglich 120,00 € – als BdS Mitglied übernehmen wir die Kosten für Sie. Sie sind kein BdS-Mitglied? Dann schicken Sie uns per E-Mail Ihre Anmeldung zur Workshop-Reihe an bds@thomas-schleicher.com mit dem Wunsch, dass Sie BdS-Mitglied werden wollen. Wir senden Ihnen dann unseren Mitgliedsantrag zu. Die Jahresgebühr der Mitgliedschaft beträgt nur 80 € und ist steuerlich absetzbar. Mit Ihrer Anmeldebestätigung erhalten Sie alle weiteren Informationen. So melden Sie sich an • telefonisch unter 0791-97066-0 • per Fax unter 0791-97066-29 • per E-Mail an: info@vhs-sha.de • schriftlich an: VHS-Geschäftsstelle, Salinenstr. 6 – 10, 74523 Schwäbisch Hall • persönlich zu den VHS-Öffnungszeiten: Montag – Donnerstag von 9 – 18 Uhr und Freitag von 9 – 13 Uhr