Bund der Selbständigen Kirchheim unter Teck
Landesverband > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Kirchheim unter Teck

Dienstag, 25. Februar 2014

Infoveranstaltung zur "BDS open 2014"

Konzeptvorstellung zur geplanten Messe im Herbst

Über hundert Aussteller aus allen Branchen werden sich am 1. und 2. November 2014 auf dem Gelände des Schulzentrums Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule/Max-Eyth-Schule in der Boschstraße in Kirchheim unter Teck präsentieren. Der BDS Kirchheim – derzeit Deutschlands größter Ortsverband des Bundes der Selbstständigen – organisiert die Messe "BDS open" mit Ausstellern und Referenten aus der Region, für die Region und mit der Region Kirchheim/Teck.

Mit dabei sind Handel, Handwerk, Verbände, High-Tech-Industrie und Top-Dienstleister ebenso wie zahlreiche Gastronomen. Die "BDS open" ist offen nicht nur für BDS-Mitglieder als Teilnehmer, sondern für alle Gewerbetreibenden und Unternehmer, die sich Kirchheim und der Region verbunden fühlen. Und die "BDS open" ist offen für alle interessierten Besucher: Unternehmer, Arbeitnehmer, Lehrer, Verbände, Vereine, Bürger, Schüler und Familien. Sie sollen am Samstag und Sonntag zu vielen aktuellen Themen informiert werden und zwar gleich in dreifacher Hinsicht: Eine Verkaufs- und Ausstellungsmesse, eine Konferenz mit Fachvorträgen und ein kultureller, politischer Rahmen bringen auf bislang nicht dagewesene Art Wirtschaft, Bevölkerung/Kommune und Schule/Ausbildung zusammen.

Dabei prägen drei Top-Themen die "BDS open 2014": Klimaschutz/Energiewende, Informationstechnologien und Ernährung/Gesundheit. "Schule & Wirtschaft" werden wieder als Partner auftreten, z.B. durch einen Ausbildungstag, Azubiworkshops oder einer Praktikantenbörse. Mit Prominenz, viel unterhaltendem Rahmenprogramm und köstlichem Kulinarischem aus der Region wird das Programm gewürzt. Zudem ist Kirchheim an diesem Wochenende gleich dreimal so interessant: Neben der "BDS open" findet in der Stadtmitte der verkaufsoffene Sonntag und auf dem Ziegelwasen der Gallusmarkt-Vergnügungspark statt. Alle Events sind mit einem permanenten Shuttleverkehr verbunden, sodass in der Innenstadt nicht geparkt werden muss. Die Region Kirchheim zeigt auf dieser großen Messe ihre lebendige Vielfalt, stabile Leistungsfähigkeit und großartige Berufschancen – und der BDS Kirchheim bietet, unterstützt durch die Stadtverwaltung, den Landkreis und eine professionelle Messeorganisation, die Plattform dafür.

Einladung zur Veranstaltung als pdf...

Anmeldung zur Veranstaltung als pdf...

Datum: 25.02.2014
Ort: Henningersaal der Kreissparkasse Kirchheim