Bund der Selbständigen Kirchheim unter Teck
Landesverband > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Kirchheim unter Teck

Mittwoch, 19. Juni 2013

7. Business Lunch mit Impulsvortrag "Burnout - wenn Selbstständige ausbrennen und wie man vorbeugen kann"

Sehr geehrte BDS-Mitglieder,

wir laden Sie herzlich ein zum BDS-Business-Lunch.
Dieser findet

am Mittwoch, 19. Juni 2013 von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr
im Restaurant "Da Salvatore" am Flugplatz Hahnweide,
Klaus-Holighaus-Str. 59 in Kirchheim

statt.

Der Business-Lunch ist eine gute Kontaktmöglichkeit für alle BDS-Mitglieder. Jeder Teilnehmer darf sich und sein Unternehmen in einer kurzen Vorstellungsrunde (Dauer ca. 1,5 Min/Pers) präsentieren. Vor allem für BDS-Neumitglieder und Jungunternehmer bietet sich dieses Forum zum gegenseitigen Kennenlernen an. Zusätzlich bereichert wird die kommunikative Runde um einen kurzen Impulsvortrag mit dem Thema:

Burnout - wenn Selbstständige ausbrennen und wie man vorbeugen kann

Ausgebrannt sein ist ein ernstzunehmender Zustand emotionaler Erschöpfung und reduzierter Leistungsfähigkeit. Der Endzustand einer Entwicklungslinie die mit idealistischer Begeisterung begonnen hat. Ein gefährlicher Kreislauf zwischen Existenzangst, Stressbewältigung, Arbeitsfalle und Freizeit des
Selbstständigen. Merkmale, Ursachen und Tipps sollen dieses vielschichtige Thema näherbringen und Impulse zu Vorbeugung
setzten.

Zusätzlich zum Impulsvortrag von Andrea Calcagnini wird ein ehemaliges BDS-Mitglied von seinem persönlichen Umgang mit Burnout berichten.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Restaurant "Da Salvatore" bietet uns derweil einen Mittagstisch an. Das Mittagessen wird direkt zwischen dem Teilnehmer und dem Restaurant abgerechnet.

Wir, der BDS Kirchheim freuen uns auf interessante Menschen und den aktiven Austausch in einer ungezwungenen
Atmosphäre.

Ihr Hans-Joachim Most & Steffen Kernstock

Stadtverband Kirchheim unter Teck e.V.

Kirchheim/Teck, 05. Juni 2013

Datum: 19.06.2013
Uhrzeit: 12:00-14:00 Uhr
Ort: Restaurant "Da Salvatore" am Flugplatz Hahnweide, Klaus-Holighaus-Str. 59 in Kirchheim