Freitag, 21. Juli 2017

Parkbänke für die Bürger von Rot am See

BDS-Aktion   „Spende von Ruhebänken“ für die Bürgerschaft

Der BDS-Beirat Rot am See hat beschlossen, 12 Ruhebänke zu spenden. Als Dank an die Bürgerschaft für die Bereitschaft, die Angebote der Dienstleister, des Gewerbes, der Handwerker und der Gastronomie unserer Mitgliedsbetriebe in Anspruch zu nehmen.

Als Standorte haben wir beliebte und gut frequentierte Spazier-, Wander-, Nordic-Walking-, Rad- und Inliner-Strecken rund um Rot am See festgelegt, um mal eine Pause einzulegen.

Wir haben uns für den Typ „Cornwall“ entschieden mit Lehne ( 6 Bankbohlen 200 x 10 x 4,7 cm)  Die Sitzbankhöhe beträgt  53 cm.

Die Gemeindearbeiter werden die Bänke an den festgelegten Standorten nach

ihren zeitlichen Möglichkeiten aufstellen.

Begonnen wird am Höhenweg oberhalb des Seebaches mit Blick zum See.

Ausruhen auf den neuen Bänken rund um Rot am See