Bund der Selbständigen Rot am See e.V.
Landesverband > Kreisverband Schwäbisch Hall > Ortsverein Rot am See

Montag, 7. November 2022

BDS Rot am See besichtigt Steuerkanzlei Dr. Hollenbach

Einer Einladung zufolge, nutzten Mitglieder des BDS Rot am See die Möglichkeit sich über die Steuerkanzlei Dr. Hollenbach informieren zu lassen und die modernen Büroräume zu besichtigen.

Die Steuerkanzlei betreut Mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe, Landwirte, Selbständige und Privatpersonen, die auf die Erfahrungen und Expertisen des Teams setzen und vertrauen. Großen Wert legt das Team auf den persönlichen Kontakt zu den Mandanten.

Themen der Kanzlei sind insbesondere die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Finanzbuchführung, die landwirtschaftliche Buchführung, Lohn- u. Gehaltsabrechnungen sowie betriebswirtschaftliche Beratung.

Mit gut ausgebildeten, hoch qualifizierten Mitarbeitern und durch unterschiedliche Spezialsierungen wird ein breites Spektrum der steuerlichen Beratung geboten. Hierzu zählen schenkungs- und erbschaftssteuerliche Themen, Existenzgründungsberatung sowie Begleitung von Bankgesprächen und Kreditverhandlungen.

Dr. Hollenbach und sein Team (zwei Steuerberater und 11 Mitarbeiter) hatten folgende Themen für den Abend ausgearbeitet und vorgestellt: Meine Steuern – Unternehmen online über DATEV sowie Themenkomplexe um die Unternehmensnachfolge und Unternehmensübergabe. Danach wurden Fragen aus der Besuchergruppe beantwortet.

Besonderen Anklang fanden die sicheren, schnellen und einfachen EDV-technischen Übertragungsmöglichkeiten der Belege durch einfaches abfotografieren bzw. scannen per Handy oder Tablet. Eine automatische Verbuchung bzw. Zahlung der Rechnungen ist hieraus ebenfalls möglich.

Mit Snacks und Getränken wurden die Gäste durch das Team bestens versorgt und konnten danach den Heimweg mit guten Eindrücken antreten.

Herzlichen Dank an das Team der Steuerkanzlei Dr. Hollenbach.

BDS Rot am See - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Rot am See

BDS Rot am See | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein