Bund der Selbständigen Rot am See e.V.
Landesverband > Kreisverband Schwäbisch Hall > Ortsverein Rot am See

Dienstag, 27. Juli 2021

Jahreshauptversammlung 2021

Veränderungen im Vorstand und Beirat

Die Gunst der Stunde nutzte der BDS Rot am See um seine Jahreshauptversammlung im Landhaus Hohenlohe in Rot am See Ende Juli abzuhalten. Die Berichterstattungen umfassten zwei Jahre, nachdem Corona bedingt keine Versammlung im Jahr 2020 stattfinden durfte.

Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung und nutzten auch die Stunde den neuen Bürgermeister von Rot am See, Dr. Sebastian Kampe (100 Tage im Dienst) näher kennenzulernen. Neben seinem Grußwort führte dieser auch die Entlastung und die Wahlen von Vorstand und Beirat durch.

Die Entlastungen von Vorstand und Beirat erfolgten einstimmig. Neu in den Vorstand gewählt wurde Sabine Preuß aus Brettenfeld (Schriftführerin) und in den Beirat Sebastian Diehl aus Gerabronn und Susanne Hähnle-Probst aus Rot am See. Nicht zur Wiederwahl standen vom Vorstand: Matthias Mack (stv. Vorsitzender) und Susanne Hähnle-Probst (Schriftführerin) vom Beirat Wilfried Betz, Irmgard Lutz, Aaron Kraus. Wiedergewählt wurden in den Vorstand Darius Kowalik (Vorsitzender), Stephanie Kollmar-Herber (stv. Vorsitzende), Lothar Kaletta (Kassier) und in den Beirat André Jauch, Monika Seliger, Christof Schneider.

Kassier Kaletta berichtete über die beiden Berichtsjahre von sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Das Jahr 2019 war durch die vielfältigen Aktionen (Gewerbeausstellung im BDS-Zelt auf der Muswiese u.a.) des Vereins eines der erfolgreichsten, während das Jahr 2020 aufgrund der einschneidenden Beschränkungen durch Corona mit einem Abmangel abschloss.

Der erfolgreiche Verkauf bei der BDSGutschein-Aktion des BDS verzeichnete neue Hochstände. Seit 2008 sind durch die Verkaufsstellen der örtlich ansässigen Kreditinstitute über 180TEuro BDS-Gutscheine abgesetzt worden, deren Einlösung bei den angeschlossenen BDS-Mitgliedsbetrieben erfolgt.

Vorsitzender Kowalik bedankte sich bei den Mitgliedern des Vorstandes und des Beirates für deren tatkräftigen Einsatz bei den vielfältigen Aktionen des Vereins. Insbesondere hob er das Engagement der Ausscheidenden hervor, die zu einem späteren Zeitpunkt noch eine besondere Ehrung und Verabschiedung erfahren werden. In seinem Bericht beschrieb er die durchgeführten Aktionen und die wahrgenommenen Besuche als Vereinsvorsitzender und seine Teilnahme an diversen Veranstaltungen.

Ein gemütlicher Ausklang beschloss die harmonische Versammlung.

Bürgermeister Dr. Sebastian Kampe

v.l.: Vors. Darius Kowalik, Sabine Preuß, Sebastian Diehl

Vorsitzender Darius Kowalik

BDS Rot am See - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer