BDS e.V., Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang
Landesverband > Kreisverband Stuttgart > Ortsverein Stuttgart-Vaihingen

Sonntag, 28. Januar 2018

Kulturgourmet

Wir trafen uns um 14.15 vor dem Hotel Pullman Stuttgart Fontana zu einer kleinen Stärkung um die anschließende Fahrt nach Waldenbuch zum Museum Ritter gut zu überstehen.

Pünktlich um 14.30 Uhr Abfahrt nach Waldenbuch:

Zuerst besuchten wir das Ritter Sport Besucherzentrum und informierten uns über die Schokoladenherstellung und die Geschichte der Firma Ritter welche ihren Ursprung in Stuttgart-Cannstatt (ohne Bad) hatte.

Nach einem kurzen Zwischen-Stopp im Museums-Cafe
folgte die "Kultur" mit einer Führung duch die Ausstellung von A wie Alu bis Z wie Zement:

Dieses Bild zeigt Kleiderbügel:

Fuchsschwänze:

Zollstöcke

Alurahmen:

Zement:

Bleistifte:

Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir um ca. 18.15 Uhr "Gourmet":

Zum Ausklang des Tages traf man sich dann noch an der Hotelbar:

BDS Stuttgart-Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Stuttgart-Vaihingen-Rohr-Büsnau-Dachswald-Dürrlewang