Bund der Selbständigen Berglen
Landesverband > Kreisverband Rems-Murr > Ortsverein Berglen

Montag, 26. November 2018

Gemeinsame Sitzung von Vorstand und Ausschuss 13.11.2018

Bei der dritten gemeinsamen Sitzung  2018 von Vorstand und Ausschuss am 13.11. stand als erster Punkt die Organisation der Weihnachtsfeier am 14.12.2018 ab 19 Uhr im Angusstüble auf der Tagesordnung. Damit alle Mitglieder die Einladung auch sicher erhalten wurde der Versand per Post beschlossen.  Zweiter Punkt war die Schaffung bzw. Belebung des internen Netzwerks, um einen raschen und sicheren Informationsfluss innerhalb des BDS Berglen e. V. zu gewährleisten.  Ziel ist die Bindung der Mitglieder und Gewinnung von Neumitgliedern, um die Belange der Selbständigen in den Berglen nachhaltig unterstützen und vertreten zu können. Weiter wird ein externes Netzwerk aufgebaut, das den Kontakt zur Gemeinde, zu Nachbarvereinen, Landesverband und weiteren Institutionen pflegt. Die Unterstützung unserer Mitgliedern, Organisation von Veranstaltungen und auch die politische Arbeit soll mit der Schaffung des externen Netzwerks erreicht werden. So ist für 2019 eine Veranstaltung mit dem Thema Nachfolgeregelung geplant. Der Termin der Mitgliederversammlung wurde auf Dienstag, den 26.03.2019 festgelegt, weiter ist für den12.04.2019 eine Veranstaltung zur Kommunalwahl geplant.

Glasermeister
Armin Scheiffele
Regerstraße 12
73663 Berglen-Oppelsbohm